Welche Grafikkarte für Xplode Vorschau in RT und Vitascene

  • Hallo,


    ich möchte mir wegen Vitascene eine neue GRAKA zulegen.


    Die neue Karte sollte PCIe sein, nur ein Slot belegen, möglichst leise sein.(event. passiv gekühlt) die Xplode Vorschau in RT unterstützen und natürlich Vitascene optimal beschleunigen.


    Im alten Forum wurde eine ATI Sapphire X800GTO2 von videowolf und ubi empfolen.


    http://www.canopus-foren.de/wb…GTO2&hilightuser=0&page=2


    Wäre eine Sapphire X800 GTO2 Edition 256 MB in Ordnung. Oder gibt es da mittlerweile was Besseres.


    Zurzeit benutze ich eine Grafikkarte: MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3);


    Vielen Dank für eure HILFE


    Manfred

  • Hallo!


    Die Zeit bleibt nicht stehen. :)


    Ich habe, da für mich VitaScene ganz klar Priorität besitzt, für die 8800 GTS 320MB entschieden.
    Sie war in meinen Tests mit HDV m2t Clips ca. 30% schneller, als eine ATI 2900!!!! Die GTO
    fällt noch Mal deutlich hinter die 2900 zurück!!!


    Einzig die Xplode Hardwareunterstützung ist nicht mehr da. Somit rendern. Overlay aber bestens!!!!!!
    Wobei es witzig ist, dass ein Edius Xplode Effekt in Echtzeit läuft und der gleiche in Xplode gerendert werden muss!


    Gruß,
    UBI

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Es muss ja nicht gleich die neuste Karte sein da ich momentan ja auch nur DV bearbeite. Die genannte Karten belegen 2 Slots.


    Weiß jemand welche PCIe Karte nur ein Slot belegt, möglichst leise ist (event. passiv gekühlt) die Xplode Vorschau in RT unterstützt und natürlich Vitascene gut beschleunigt.

    Vieleicht eine Sapphire Radeon X1950 Pro 512 MB :S


    Zurzeit benutze ich eine Grafikkarte: MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3);


    Vielen Dank für eure HILFE


    Manfred

  • Hallo,


    ich muss leider ganz deutlich hervorheben:


    Sie können mit Xplode 4.5 (in EDIUS 4.x) keine RT mehr erreichen!
    Mit den neuen Karten können Sie diesbezüglich nichts mehr erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Und wo ist das Problem? Dann lasse ich den Übergang rendern, wenn der Effekt überhaupt in HD funktioniert.
    Leider ist ja mit Xplode in HD nicht mehr soviel nutzbar!!!

  • Bei ASUS Gra PCI GF 7900GT hatte ich Probleme mit Xplode Professional 4.5, jetzt bei Gra PCI Radeon X850XT ist alles i.O. Xplode 4.5 sowie Vitascene in Echtzeit


    Gruß


    eismann41

  • Meine ATI X800-Pro macht auch alle XplodePro4.5, und Adorage Effekte in Echtzeit - aber natürlich nur SD


    Edius 4.51

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E