Frage zu Firecoder Blu Edius Plugin

  • Hallo,


    hätte folgende Frage: Ist das Edius Plugin von Firecoder Blu grundsätzlich dabei, oder erst ab einer bestimmten Firewriter Version? Welche muß ich nehmen?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass anfangs kein Plugin enthalten war. (V 1.11 scheint ja nicht sehr beliebt zu sein)


    Danke und Gruß Heinz

  • Ich weiss nicht 100%ig, wie es nun installationstechnisch gelöst ist, aber ich glaube, der Firewriter Blu beinhaltet lediglich die Treiber für die Karte!
    Erst ein EDIUS Update (5.11 oder 5.12, bin gerade viel zu faul zum suchen :D ) verschafft die eigentliche Fähigkeit, die Karte auch direkt in EDIUS nutzen zu können!


    Greetz
    Jim

  • Ach so ist das. Danke Jim. Habe 5.12 drauf, sollte dann wohl klappen.


    Gruß Heinz

  • Hallo Jim,


    danke. Da ich aber schon 5.12 drauf habe, versuchte ich den Firecoder mittels Software 1.11 zu installieren (also nicht deine empfohlene Reihenfolge). Entweder liegt es an 5.12 oder 1.11, aber Edius erkennt den Firecoder jetzt problemlos. Hab schon ein paar Clips bearbeitet > null problemo.


    Gruß Heinz

  • Bestens, da habe ich auch noch etwas gelernt. Wusste noch nicht, dass das Update 5.12 die Karte auch bei nachträglichem Einbau erkennt!


    Dann wünsche ich viel Erfolg mit der Karte! :)


    Alles Gute
    Jim