Neuinstallation wegen Update-Problem

  • Hallo,


    ich hatte vor, meine 5.01 Version zu aktualisieren. Habe mir die Updatedateien von mmm heruntergeladen und bekomme jedoch nach dem Start der Installation folgende Fehlermeldung:



    Ich vermute, dass hier nur eine komplette Neuinstallation hilft, jedenfalls bekam ich diese Auskunft auch von mmm.
    Wie gehe ich dabei am sinnvollsten vor, damit mir meine Profile und Projekte sicher erhalten bleibe. Wie soll ich die Deinstallation durchführen?
    Über die Softwareübersicht oder über die Uninstall-Funktion im Edius-Ordner? Oder hat jemand einen anderen Tipp was die Fehlermeldung angeht?


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,




    die Fehlermeldung kenn ich nicht, würde aber auch neu installieren.
    und dann gleich ein IMAGE erstellen (warum hast du das nicht vorher gemacht, dann wäre alles ganz easy)
    Deinstallieren ist egal welche Variante.


    1. Projektdateien:
    ich gehe mal davon aus, dass du die EDIUS Projekte nicht in "C" sondern auf einer anderen partition hast!? dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.


    2. Presets
    die sind größtenteils im Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Videoschnitt\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\5.00
    u. anderem auch die Datei MstrPsDB, welche alle Effektvoreinstellungen beinhaltet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja, das wäre eine sinnvolle Aktion gewesen...


    Stimmt, meine Projekte liegen auf einer seperaten HD, sollte also kein Problem sein.


    Wie und womit erstellt man ein Image einer HD?


    Den Ordner bzw. die Datei MstrPsDB finde ich bei mir gar nicht... :huh:

  • Gebe mal in der Forums Suchfunktion "Image" ein, da gibt es viele Beiträge.
    Ich arbeite noch mit guten alten Ghost, die meisten mit TrueImage


    Zitat

    Den Ordner bzw. die Datei MstrPsDB finde ich bei mir gar nicht... :huh:

    MstrPsDB ist - glaube ich- eine versteckte Datei

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30