Let's EDit - Karte mit Windows 7

  • Habe mit Windows XP mit der Let's Edit - Karte Kontrollbild auf dem Fernseher gehabt. Unter Windows 7 bleibt der Fernseher schwarz. Wer hat dafür eine Lösung?

  • Hallo,
    da gibt es keine, liegt aber primär an Win7. Ebenso bei Vista. Das war einer der großen Vorteile von Xp im medialen bereich, welche das "Multimediawunder Win7" leider nicht beherrscht

  • Ich nehme an es handelt sich um Let's EDIT RT+, und Capture sowie Ausgabe über Firewire funktionieren.


    Ich kenne die RT+ nicht sehr gut aber es ist doch eine (NEC) OHCI Firewire Schnittstelle, mit Wandler und analogen Video/Audio Eingängen und Ausgängen.
    Daher verstehe ich nicht wieso es nicht funktioniert, denn Firewire dürfte nicht das Problem sein.
    Bei mir läuft Let's EDIT2 Software (ganz normale Firewire Hardware, nicht LERT+) unter Windows 7, mit DV Ausgabe über Firewire... und wenn dort der Camcorder angeschlossen ist gibt es von ihm die (verzögerte) TV Ausagbe.


    Kann es sein dass man über eine spezielle Anwendung die ACEDVio Karte erst einstellen muss damit die Konvertierung am Analogausgang ausgegeben wird?


    Falls du jedoch auch mit der Erfassung selbst (Firewire) Probleme hast, dann stelle den auf NEC Chipsatz basierten Controller auf dem alten Treiber um. Zitat vom Edius NLE Forum, Jürgen E:

    Gruß,
    Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()