Einstellung für Player Window?

  • Hallo,


    wie kann ich es erreichen, dass im Player Window der Clip eines Films angezeigt wird, den ich im Bin doppelt anklicke?


    Also: Im Bin habe ich 30 Clips aus einem Film. Ich möchte, dass mir bei Doppelclick der Film im Player angezeigt wird und ich ihn abspielen kann.


    Bei mir erscheint im Player immer nur der erste Clip des Films. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung?


    Danke,


    Knut

  • Zitat


    Im Bin habe ich 30 Clips aus einem Film.


    das sind 30 Einzeldateien, vermutlich von dem gleichen Band (Film) >> durch Aktivierung von: Dateien automatisch trennen


    Dies ist Standard, kein Fehler, korrekte Variante von "Erfassen" (Capturen, Aufnehmen....)


    um das ganze Band = 30 Clips (Film) in einem Rutsch vorab durchzusehen:
    a) Bin >> alles markieren >> auf Timeline bringen >> durchschauenschauen ... (du kannst diese "Vorschau-Sequenz" ja jederzeit wieder löschen
    b) ohne "Dateien automatisch trennen" Erfassen" (Capturen, Aufnehmen....)
    = unprofessionelle Variante, du nimmst dabei alle möglichen Fehler mit auf....


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Hallo,


    was vienna1944er erklärt, ist die Möglichkeit die Szenenerkennung bei Capturing zu deaktiveiren.


    Eine weitere Möglichkeit die getrennten Clips hintereinander abzuspielen ist die folgende:


    Selektieren Sie im Bin Fenster alle gewünschten Clips, mit Markisse (mit Maus) oder mit STRG + A oder
    mit der Shift Taste und machen dann auf die markierten Clips einen rechten Mausklick und wählen
    den Befehl "Als Sequenz festlegen".
    Danach wird an Stelle der zuvor 30 Clips nur noch ein Repräsentant als Thumbnail angezeigt.
    Wenn Sie diesen doppelklicken, wird diese Sequenz in das Player geladen und spielt die Clips ohne
    Unterbrechung hintereinander ab.
    Möchten Sie die Clips wieder einzel verwenden, dann bitte einen Rechtsklick auf den Clip und wählen aus
    dem Kontext "Sequenz verwerfen".

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Vielen Dank für die Antworten, aber ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.


    Kurz zu meiner Arbeitsweise:


    Ich capture immer das gesamte Material von einem Dreh am Stück. Vorne habe ich Bars hinten habe ich Bars. Gesamter Clip in die Timeline. Jetzt fange ich an die einzelnen Szenen per Hand grob zuzuschneiden ("C") und lege diese "Clips" in den Bin ("Zum Bin hinzufügen").


    Wenn ich jetzt später das Material sichten will, würde ich mir wünschen einfach mit einem Click auf den so entstandenen Clip im Bin, dass dieser in den Player geladen wird (was er ja auch wird). Jetzt wäre es aber ganz, ganz toll, wenn der Player auch automatisch zum Clip In - Punkt springen würde. Der Player springt immer nur zum Clip In Punkt des ersten Clips im Film.


    Ja, ich kann per "Gehe zu In Punkt" dahinspringen. Ich dachte nur, dass man diese Funktion "Gehe zum Clip In Punkt" irgendwo aktivieren könnte.


    Wäre halt nett.


    LG,


    Knut


    PS: (Ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" :) 8)

  • Danke,
    dass Sie sich auch die Mühe gemacht haben, die Sache noch genauer darzustellen.
    Die vorherigen Antworten trugen dann natürlich nicht zur Lösung bei.


    Ein kleiner Tip hierzu: Der Shortcut um zum In-Punkt zu springen, ist die Taste Q bzw W für den Out-Punkt.


    Damit ist die richtige Stelle zumindest etwas schneller erreicht.


    Aber wir werden die Anregung an die Entwickler weitergeben und hoffen auf eine Besserung in einer Folgeversion.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH