KVM Extender + USB + Audio gesucht

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesen KVM Extendern gesammelt?


    Ich habe mir da folgendes Modell ausgeguckt, weil es auch USB über 100m Entfernung unterstützt.


    http://www.adder.com/uk/products/ADDERLINKXSeriesX-USB.aspx


    Eigentlich reichen mir auch gute 20m, aber dann hat man noch etwas "Reserve". Ich sehe da folgenden Vorteil: Ich kann vollständiges digitales Audio übertragen, was mir gerade bei Mikrofonaufnahmen gelegen kommt. Es gibt wohl Extender, die Audio fest als 44,1KHz 16bit digital übertragen, aber da erfolgt DA aus dem PC AD in den Sender und wieder DA aus dem Empfänger in den Verstärker oder Kopfhörer und alles auf 44,1KHz 16bit festgelegt.


    Von dieser USB-Variante verspreche ich mir eine M-Audio Transit über USB anzuschließen und diese über den optischen SPDIF-Eingang/Ausgang mit einem hochwertigen digitalen Channelstrip und einer SoundblasterExtigy als Kopfhörerverstärker zu betreiben. Dann ist im Aufnahmeraum ein für alle mal Ruhe, wo sonst der PC rauschte. Durch die Transit kann man dann sogar 96KHz 24bit schleusen. Einziges Manko scheint mir allerdings der Preis des KVM-Extenders zu sein (fast 800 Euro).


    Hat jemand eine Bessere Lösung?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Wie sorgt ihr denn für Ruhe bei Mikrofonaufnahmen? Sprecherkabine, Wasserkühlung im PC (da hört man meißt immer noch was oder es ist so gedämmt, daß der PC zu schwitzen anfängt). Selbst mein Laptop summt mit seiner 2,5" Festplatte über Mikrofon hörbar. Bettdecke übern Kopf ziehen ist auch nicht so toll, wenn man zum Bild sprechen möchte. Einfach mehr Dämpfung für das Mikrofon und LAUTER sprechen ergibt höheren Rauschabstand. Aber ich möchte lieber mein Großmembran Kondensator Mikrofon nutzen. Außerdem möchte ich PC-Arbeit (Lernvideos) erstellen können, was unter einer Wolldecke mit Maus, Bildschirm und Mikrofon auch schlecht möglich ist, wobei das Rascheln der Decke dann auch nicht so toll ist.


    Habe ich noch eine Möglichkeit vergessen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • So, heute ist mein AdderLinkX USB angekommen. Gleich eingebaut und was stelle ich fest? Das Bild an einem 15m langen CAT5e -Kabel ist recht gut. Maus und Tastatur tun ihren Dienst. Aber mein TFT summt. Ich habe ein Samsung SyncMaster 205BW und irgendwas summt dadrin. Ich nehme an das Netzteil. Das ist mir natürlich zuvor nie aufgefallen, weil der PC bisher alles übertönt hat.


    Summen alle TFT-Displays ? Das zieht mir jetzt die Schuhe aus. Muss ich mir noch ein stilles TFT-Display besorgen. So ein Mist. Das Summen scheint aus der Säule des Displays zu kommen. Vor dem Display ist es schlechter zu hören, als wenn man sich über das Display beugt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat


    Summen alle TFT-Displays ?


    Hab noch nicht Alle ausprobiert. :D
    Meistens sinds die mit integriertem Netzteil.


    Stell mal die Brightness auf 100.


    TFT.....hab ich noch nicht....EIZO FlexScan F980 reicht vorerst noch.

  • Was ist denn das? Das Summen ist weg bei Brightness 100%. Und wo liegt jetzt der Pferdefuß? Brennt das jetzt ein und wieso kann man das durch diese Einstellung wegbekommen? Ich bin begeistert. Danke für diesen super Tip.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Was ist denn das? Das Summen ist weg bei Brightness 100%. Und wo liegt jetzt der Pferdefuß? Brennt das jetzt ein und wieso kann man das durch diese Einstellung wegbekommen? Ich bin begeistert. Danke für diesen super Tip.


    Billiger Inverter der bei niedrigeren Helligkeitswerten brummt... ähnlich einem biilligen Halogendimmer, kann auch eine lose Spulenwicklung im Inverter sein die bei niedrigen Helligkeitswerten zum Brummen/Summen neigt. Wenn es so laut ist dass es stört wäre es ein Garantiefall.

  • Ich sags mal so: Ich habe es gehört und wenn es mit dem Mikrofon aufgenommen wird, dann brauche ich keinen Extender, um an einen ruhigen Raum zu kommen. Es ist aber nicht so nervig laut, als daß es nach dem Verlassen des Raumes noch in den Ohren nachklingt. Ab 90% Brightness hört es auf zu brummen. Bei 44% habe ich ein minimalen Ton, der sich bis 20% Brightness auf der einen Seite und 88% auf der anderen Seite verstärkt. Ich habe mein Display jetzt auf 91% stehen und höre nichts mehr. Das ist dann für meine Zwecke OK.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5