Import aus Panasonic-Kameras

  • Hallo in die Runde,


    den Pana-Kameras liegt das Programm "PHOTOfunSTUDIO" bei, mit dem die Dateien aus der TZ7 importiert werden sollen.
    Bei der Gelegenheit werden aus MTS M2TS gemacht. Die Größe ändert sich aber nicht.
    Großer Vorteil, sie werden so von AVCHD2HQ gefressen.
    Gibt es sonst noch einen Grund, die Dateien nicht einfach vom Stick zu kopieren und umzubennen?

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hallo Hannes,


    bei der TZ7 hat die Begrenzung auf max. 15 Min. je Einzel-Clip bei AVCHD die Auswirkung, dass die Dateigröße innerhalb der magischen 4 GB bleibt und somit ein nachträgliches nahloses Zusammenfügen (Video + Audio) von mehreren Dateien zu einem Clip mittels Pana-Tool nicht erforderlich ist.


    Das Pana-Tool benutze ich nicht, das Umwandeln der MTS mit AVCHD2HQ oder in der Bin (ohne Booster) geht auch so. Ich kopiere die originalen *.MTS -Dateien von der SD-Card auf die Festplatte und lösche sie nach Sichtung von der SD-Card. Von den CPI-Dateien im Ordner CLIPINF lasse ich die mit der höchsten Nr. drauf (oder gebe eine neue vor :D ), so erzwinge ich die fortlaufende Nummerierung der neuen MTS im STREAM-Ordner dieser Karte.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • > Ich kopiere die originalen *.MTS -Dateien von der SD-Card auf die Festplatte


    Ich auch, aber zu irgend was muß das Programm doch gut sein.
    Genau das wüßte ich gern.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes