Audio Crossfade Länge wird nicht in der Timeline übertragen...

  • Ich habe in den Audio Effects Presets den Crossfade Effekt auf eine Dauer von 8 Frames eingestellt.
    Ziehe ich den Effekt auf die Timeline zwischen 2 VA Clips auf die Audiospur, ist die Länge der Blende aber 1:05 lange, also nicht 8 Frames, wie vorher eingestellt!
    Stelle ich die weiche Blende auf eine Länge von 8 Frames und füge eine Standardblende (Strg+P) zwischen 2 VA Clips ein, wird die Bildblende in den 8 Frames auf die Timeline angewendet, bei der Audio Crossfade-Blende allerdings bleibt die Länge permanent bei 1:05 :(


    Kann das jemand bestätigen?
    Habe schon in den Anwendungseinstellungen herumexperimentiert, aber leider ohne Erfolg: egal wie ich die Audio Crossfade Blende von der Länge voreinstelle, sie wird immer nur mit 1:05 in der Timeline angewendet, was zu sehr umständlichen Nacharbeiten führt, wenn man sie in einer anderen Länge in der Timeline verwenden möchte...

  • Hallo,


    ich kann das nicht reproduzieren.


    Ich mache auf den Dissolve in der Effektpalatte einen Rechtsklick und wähle Dauer - Überblendung.
    Dort stelle ich dann die 8 Frames ein.


    Somit sind die 8 Frames für alle Standard Audioblenden definiert.


    Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Smarty,

    Kann das jemand bestätigen?


    kann das auch nicht bestätigen. Egal welche Dauer ich einstelle, sie wird korrekt auf die Timeline übertragen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30