Canopus DV Codec 64-bit?

  • Da EDIUS ja selbst noch keine 64-bit Anwendung ist, könnte sie denn theoretisch überhaupt Clips in 64-bit Codecs verarbeiten? Sowohl Ein- wie auch Ausgabe?
    Soweit ich weiß, geht es ja darum, dass der Canopus Codec auch von 64-Bit Anwendungen genutzt werden kann. Bliebe die Frage, was damit dann weiter im Workflow passieren würde?


    Ich würde mir der Konsequenz wegen auch wünschen, dass es früher oder später einen 64-Bit Codec, wie auch eine 64-bit NLE geben wird. Bin gespannt....


    Jim

  • Es geht mir nicht einmal um ein 64-bit NLE bzw. EDIUS 64-bit. Die aktuelle EDIUS Version läuft ja ohne Probleme z.B. auf Windows 7 64-bit (soweit ich das beurteilen kann). Obwohl natürlich eine reine 64-bit Version sicher zu bevorzugen wäre. Ich habe vielmehr das Problem, dass andere 64-bit Software (z.B. Videoplayer), welche die Standard Windows-AVI-Schnittstelle verwenden, auf 64-bit Windows den Canopus DV Codec nicht mehr finden, weil dieser ja nur in 32-bit verfügbar ist.


    Da immer mehr User wegen der Beschränkungen von 32-bit auf 64-bit Systeme wechseln, ist sicher zunehmend Bedarf für einen 64-bit Codec vorhanden. Gibt es Pläne für einen 64-bit Codec (u.a. Canopus DV)?


    Florian