Fertigen HD Film in mpg2 Datei erstellen

  • Hallo!


    Bin Neu-Einsteiger mit Neo 2 Booster, komme von Pinnacle Studio und habe noch leichte Anfänger-Probleme! Bitte entschuldigt diese wahrscheinlich total dumme Frage:


    Für gewöhnlich lege ich meine fertigen Filme zuerst einmal als Datei in mpg2 Format auf Festplatte, um diese auf meinen Fernseher in Full-HD anschauen zu können.


    Mit welchen Schritten kann ich das bei Neo hinbekommen? Vielen Dank vorab für kurze Hilfe! Und keine Sorge, habe mir das Lernprogramm bestellt, um in Zukunft nicht mehr ganz so blöde Fragen stellen zu müssen...!


    Viele Grüße aus Hamburg


    Michael

  • Zitat

    Fertigen HD Film in
    mpg2 Datei erstellen

    NEO habe ich nicht.
    Wenn die Datei schon vorliegt greife ich auf das Tool WinFF zu.
    Klappt hier in den meisten Fällen,sogar wenn das File in HD Ts also H.264 vorliegt.


    Hier ein Beispiel...letzter Beitrag.Spiderman-Testfile.
    http://forum.gleitz.info/showt…age2&highlight=tsmuxergui

    • Offizieller Beitrag

    @ mikiwilli.......erstmal willkommen an "board" :)


    In der Annahme sie wollen eigentlich eine Auskunft über einen möglichen "workflow" in Edius Neo-Booster:


    Aus welcher Cam und in welchem Fornat liegen denn die nativen (originalen) Quellfiles vor ??


    Mit welchen Projekteinstellungen wird der Schnitt / das Editing in Neo erledigt??


    Welchen Umfang beinhaltet der Schnitt / das Editing
    ==> nur cut ...und schon wieder raus damit
    ==> aufwendigeres wie CC / entwackeln / Titel / Bauchbinden ...etc


    Wie gelangt die Datei (mit einem noch festzulegenden Typ) von der Festplatte auf den TV ??
    Keksdosenplayer a la WD-Tv etc. ??


    Bitte um diese Angaben, dann können auch die unterschiedlichen Möglichkeiten (mit Neo) aufgezeigt weden.


    hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank für die prompte Antwort! Durch die vielen Möglichkeiten von NEO versuche ich erst einmal die Dinge zu finden, die man in der Routine bei Studio erledigt hat.


    Workflow auf Datei hängt also noch bei mir...


    Zitat

    Aus welcher Cam und in welchem Fornat liegen denn die nativen (originalen) Quellfiles vor ??

    Die Quellfiles AVCHD stammen aus Sony CX-520 und CX-550 in Full HD 1920x1080


    Zitat

    Mit welchen Projekteinstellungen wird der Schnitt / das Editing in Neo erledigt??

    OHCI HD1920/50i


    Zitat

    Welchen Umfang beinhaltet der Schnitt / das Editing
    ==> nur cut ...und schon wieder raus damit
    ==> aufwendigeres wie CC / entwackeln / Titel / Bauchbinden ...etc


    Es handelt sich um ca. 30 minütige Projekte, etwas aufwendiger, Titel, einige Effekte, Musik... etc.


    Zitat

    Wie gelangt die Datei (mit einem noch festzulegenden Typ) von der Festplatte auf den TV ??
    Keksdosenplayer a la WD-Tv etc. ??


    Die dann fertige Datei wird auf die Festplatte eines NETGEAR Entertainer (Multimedia Receiver) geschoben und per HDMI-Kabel auf einem Full HD Bildschirm wiedergeben. Ausserdem brenne ich diese Projekte auch auf DVD, diesen Vorgang habe ich aber schon verstanden