Fertigen HD Film in mpg2 Datei erstellen

  • Hallo!


    Bin Neu-Einsteiger mit Neo 2 Booster, komme von Pinnacle Studio und habe noch leichte Anfänger-Probleme! Bitte entschuldigt diese wahrscheinlich total dumme Frage:


    Für gewöhnlich lege ich meine fertigen Filme zuerst einmal als Datei in mpg2 Format auf Festplatte, um diese auf meinen Fernseher in Full-HD anschauen zu können.


    Mit welchen Schritten kann ich das bei Neo hinbekommen? Vielen Dank vorab für kurze Hilfe! Und keine Sorge, habe mir das Lernprogramm bestellt, um in Zukunft nicht mehr ganz so blöde Fragen stellen zu müssen...!


    Viele Grüße aus Hamburg


    Michael

  • Zitat

    Fertigen HD Film in
    mpg2 Datei erstellen

    NEO habe ich nicht.
    Wenn die Datei schon vorliegt greife ich auf das Tool WinFF zu.
    Klappt hier in den meisten Fällen,sogar wenn das File in HD Ts also H.264 vorliegt.


    Hier ein Beispiel...letzter Beitrag.Spiderman-Testfile.
    http://forum.gleitz.info/showt…age2&highlight=tsmuxergui

    • Offizieller Beitrag

    @ mikiwilli.......erstmal willkommen an "board" :)


    In der Annahme sie wollen eigentlich eine Auskunft über einen möglichen "workflow" in Edius Neo-Booster:


    Aus welcher Cam und in welchem Fornat liegen denn die nativen (originalen) Quellfiles vor ??


    Mit welchen Projekteinstellungen wird der Schnitt / das Editing in Neo erledigt??


    Welchen Umfang beinhaltet der Schnitt / das Editing
    ==> nur cut ...und schon wieder raus damit
    ==> aufwendigeres wie CC / entwackeln / Titel / Bauchbinden ...etc


    Wie gelangt die Datei (mit einem noch festzulegenden Typ) von der Festplatte auf den TV ??
    Keksdosenplayer a la WD-Tv etc. ??


    Bitte um diese Angaben, dann können auch die unterschiedlichen Möglichkeiten (mit Neo) aufgezeigt weden.


    hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator