Canopus DV Raptor RT / RT2 in Kombination mit Premiere6.5

  • Hallo zusammen, ich bin neu hir im Forum und habe einige Probleme mit meiner Raptor Karte und der Software von Premiere 6.5. Ich wollte fragen, ob sich jemand damit auskent, wie die zusammenarbeit dieser Komponente funktioniert. Wenn ich Premiere 6.5 installiere funktionieren die zwei Vorschaufenster (das im Quellmonitor, und das für die Rohdaten im Projektfenster) aber sobald ich die Software von Canopus installiere funktionieren diese zwei Vorschaufenster nicht mehr. Ich habe als letztes das Plug-in DVRaptor RT2 Max Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00a heruntergeladen aber irgendwie wie will die ganze Angelegenheit einfach nicht richtig funktionieren. Also lege ich mein ganzes Vertrauen in die Hände der Profis hier im Forum. Wer von euch kann mir ausführlich erklären, wie ich vorgehen muss und welche Updat's und Plug-in ich herunterladen soll damit meine Raptorkarte zusammen mit Premiere 6.5 funktioniert. Ist es überhaupt richtig, dass ich davon ausgehe dass es funktionieren sollte, dass ich in Premiere 6.5 mit diesen Einstellungen der Raptorkate arbeiten kann.


    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die Karte Raptor RT, oder die Raptor RT2 habe, ich weis nicht nur ich habe eine CD- DV Raptor RT, und noch eine da steht DV Raptor RT2 drauf. hat das was mit der Hardware oder wie hier erwähnt mit der Software zu tun??


    Also wie gesagt wer kann mir, mit Rat und Tat beistehen??


    Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung.

  • Hallo,


    die Reihenfolge ist wichtig. Du musst zuerst Premiere installieren und dann erst die Raptor, dann findet Raptor Premiere und kann das passende plug-in installieren.(evtl. in der Auswahl anhaken) die Version die Du hast ist die letzte. Am besten Du DEinstallierst nochmal alles und frängst von vorne an.


    Premiere - Raptor - plugin

  • Danke für die Hilfe!!!


    Ich muss hierzu sagen, dass ich als allererstes Premiere 6.5 mit allen Software Angeboten die auf der CD Rom vorhanden sind. Ich habe dann Premiere 6.5 mit den dafür erforderlichen Einstellungen voll ausgetestet. Es funktioniert alle bestens bis ich dann die Software von Raptor RT installiere, ab dann funktionieren die zwei Vorschaufenster im ( Projektfenster und das vom Quellmonitor) nicht mehr. Ich habe das Gefühl dass irgend etwas nicht richtig eingestellt oder wie gesagt irgend welche Plug-in's oder zusatz Softwar fehlen. Ich bin absolut Ratlos und bin wirklich auf euch angewiesen.


    Falls ihr dieses Problem kennt wäre ich froh wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke

  • Ich danke schon mal im voraus!! Leider weis ich jetzt nur nicht wie ich vorgehen soll, muss ich in den Eigenschaten bei der Grafikkarte irgendwelche Einstellungen vornehmen, und wenn ja welche genau. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir den genauen weg beschreiben könnten den ich gehen muss.


    Ich habe unter C:\Windows nur einen eintrag Canopus und keinen Canopus.ini!! Und wenn ich in diesem die Einträge vergleiche, sehen die nicht genau so aus wie Ihr es beschreibt.

  • Hallo,


    bitte den Text gründlich lesen, dort ist die Rede von der Canopus.ini.
    Diese müssen Sie verändern, auch das habe ich dort eigentlich gründlich beschrieben.


    Es geht nicht um Einstellungen der Grafikkarte, was Sie im Screenshot zeigen.


    Viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ja.


    an dieser Stelle sind Sie richtig. Sie müssen die Zeilen zu Anfang ergänzen, sie sind noch nicht vorhanden!


    Windows blendet wohl die Dateiendung aus, daher nur Canopus ohne Endung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ich bin begeistert es funktioniert die Vorschau ist da!! Leider treten jetzt vor jeder Vorschau diese Fehlermeldungen auf woran liegt das wohl??



    Ich habe jetzt die Einstellungen wie Sie gesagt haben vorgenommen. Im Anhang habe ich Ihenen die Übersicht von meinen Einstellungen angehängt. Bitte Sehen Sie nach ob diese i.O sind. Leider kommt jetzt diese Fehlermeldung wenn ich Premiere 6.5 starte, oder wenn ich eine Szene aus dem Projektfenster in den Quellmonitor ziehen will, oder wenn ich im Quellmonitor den Play Butten drücke. Was kann ich jetzt unternehmen damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme. Ich habe Ihnen auch einen Anhang der Fehlermeldung angehängt.



    PS: Ich habe bemerkt dass bei mir, wenn ich Premiere 6.5 starte bei der auswahl wo ich die Projekt Einstellunge eingeben sollte unter dem Register "Video" ,"Compressor:" keinen Eintrag Canopus **DVRaptor-RT DV Codec** zur Auswahl habe!! Das ist wahrscheindlich nicht unbedingt gut! Oder? Wie kriege ich den Codec ins System??



    Deinstallation wegen diversen Fehlermeldungen!!!


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Neuinstallation von Premiere und der Schnittkarte


    Hallo


    Ich habe alles wieder Demontiert und wieder neu Aufgestzt!!! Diesmal habe ich bei der Installation von Canopus nur die "Raptor RT" installiert!! Danach habe ich die Sortware vor eurer Internetseite "> DVRaptor RT2 Max Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00a" heruntergeladen, dabei wurde ich aufgefordert zuerst die "Raptor RT" zu deinstallieren. Das habe ich selbstverständlich auch gemacht. Danach habe ich im Editor unter dem Eintrag "Canopus.ini" die erste Zeile eingetragen aber leider hatte ich danach immer noch keine Vorschau im Vorschau-Fenster! Danach habe ich die zweite Zeile eingestzt 1x habe ich es versucht mit dem Wert =0 und als es immer noch nicht funktionierte habe ich auch den Wert =1 ausprobiert aber leider auch ohne erfolg. Es ist richtig oder,ich muss entweder mit dem Wert =1 oder =0 probieren nicht beide Einträge eingeben?


    (Ich muss sagen beim versuch vor der Deinstallation hatte es einmal kurz funktioniert, aber leider hatte ich da andere Fehlermeldungen, desshalb hatte ich mich entschieden alles noch einmal neu zu Installiere.) Aber leider funktioniert es bei dieser Neuinstallation nicht mehr! Wie ich oben erwähnt habe, wurde bis jetzt erst "aptor RT" und danach die Software vor der Internetseite,"> DVRaptor RT2 Max Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00a" die Raptor RT musste ich ja wieder deinstalliere, ist das i.O. Was genau schlagen Sie vor muss ich jetzt die "V Raptor RT2" die ich auch noch zu Hause habe auch installieren, oder wurde die durch die Software,"> DVRaptor RT2 Max Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00a" ersetzt??


    Die "3D RT", und die "XPlode" muss ich Wahrscheindlich noch Installieren. Welche Software aus dem Registr General Utilities, und dem Register DVRaptor RT2 / DVRaptor RT2 Max muss muss ich noch herunterladen??


    Die Anhänge die unten Abgebildet sind, stammen noch vor der Neuinstallation!!


    Gigt es eine Installationsanleitung welche Software mann Installieren muss- und welche nicht, wenn man die DVD vom Lieferumfang und die Software vom Internet kombinieren will.


    Oder können Sie mir Auflisten, wie ich genau vorgehen soll, den genauen Ablauf der zu Installierenden Software etc.



    Mit freundlichen Grüssen


    Dominique Doll

  • Hallo !


    Installation RaptorRT in Verbindung mit Premiere 6.5:


    -Adobe Premiere 6.5
    -DVRaptor RT v3.00 Driver Package (aus dem Downloadbereich unter DVRaptorRT)
    -Xplode (orig.CD)
    -Xplode Basics Service Pack 1 (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT)
    -SoftMpeg v1.09 Update (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT)



    Installation RaptorRT2 in Verbindung mit Premiere 6.5:


    -Adobe Premiere 6.5
    -Canopus DV Driver (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT2/Max)
    -DVRaptor RT2 Firmware Update (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT2/Max)
    -DVRaptor RT2 Max Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00a (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT2/Max)
    -Xplode (orig.CD)
    -Xplode Basics Service Pack 1 (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT)
    -SoftMpeg v1.09 Update (aus dem Downloadbereich unter RaptorRT)