Soundtrack von XBox und XBox360-Spielen auslesen

  • Hat jemand Ahnung, wie man den Soundtrack von CDs und DVDs (Spiele für XBox und XBox360) auslesen kann? Ich würde mir gerne eine Musik-CD davon brennen. Das Problem ist, daß es keine Video-DVDs sind. Man könnte schon über einen digitalen Ausgang aufzeichnen, aber ich hätte nie die Gewissheit jeden Soundtrack komplett aufzuzeichnen. Zumal man dann auch jedes Spiel komplett durchspielen müßte.


    Wie komme ich anders an die Toninformationen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Lieber Herr Staffel,


    soweit ich aus meiner Playstation 1 Zeit weiß, werden diese Sounds durch entsprechend verschlüsselt, oder durch nicht konforme Dateiendungen unkenntlich gemacht.


    Das Gleiche gilt ja auch für PC-Spiele. Man hat selten die Soundtracks als regelrechte Wave-Dateien vorliegen. Als Beispiel wäre mir jetzt nur das Spiel GTR-2 bekannt.


    Da kann ich mir die Sound's einfach durch andere Wavefiles ersetzen. Und so natürlich auch umgekehrt Zugriff auf die Sound's bekommen.


    Gruß Martin

  • Ich habe gerade mal mit der "RainbowSix 3" DVD für die XBox probiert. Da ist nur ein Video-DVD-mäßiger Ordner mit einigen Videosequenzen (VOB) drin. Entweder sind da mehrere Sessions auf der DVD oder es wird ein völlig anderes Dateisystem als ISO/Joliet benutzt. So komme ich da nicht weiter.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Marcus,


    das mit dem anderen Dateisystem kann durchaus sein. Ich kenne diese Schwierigkeiten wie schon oben erwähnt auch von der Sony Spielekonsole.


    Früher habe ich mich mit sowas herumgeschlagen und sogar einen Playstationemulator auf dem PC gehabt, aber das ist eine Wissenschaft für sich.


    Gruss Martin