Component-Out funktioniert bei NXH-E1 HD-Einstellung nicht mehr [erledigt]

  • hi leute,


    wenn ich über Edius 5.01 ein Projeket mit der NX-HD Einstellung wähle, dann kommt kein Signal auf den externen Monitor (Component). Wähle ich aber eine NX-SD Einstellung kommt das Signal und ich kann das Footage im Monitor sehen...




    Das Problem trat plötzlich auf, von einem auf den anderen Tag. Ich weiß, das die Karte schon eine kleine Macke hat. Einer der op-amps ist kaputt und daher höre ich nur mono. bei ohci einstellung ist das natürlich nicht mehr. Aber das sollte ja keinen Zusammenhang haben oder? Hat jemand einen Rat oder Lösung? Mich wundert eben nur, dass es bei der SD-Einstellung (egal ob 4:3 oder 16:9) funktioniert, nicht aber bei der HDV-Einstellung.




    In After Effects beispielsweise funktioniert die Ausgabe auch.



    EDIT: Problem gelöst, danke den tech. Supports. Ausgabegerät bei der Projekteinstellung war nicht korrekt eingestellt. Warum auch immer :whistling:

  • ups, da war ja noch eine Antwort...


    es lag einfach an der Projekteinstellung beim erstellen eines Projektes. Da war das falsche Ausgabengerät angegeben und da bin ich einfach nicht drauf gekommen.


    Edius habe ich jetzt auf 5.5 geupdatet (vorher auf 5.1). Nur ist der Audio-Wave-Import nicht mehr einwandfrei. Manche Waves (PCM, 16bit) werden nicht mehr erkannt, bei bestehenden Projekten aber auch neu angelegten Projekten. Eine genaue Fehlerquelle habe ich noch nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Einstellungen überprüft.