Blu Ray Erstellung mit Burn to disk

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit mal wieder versucht unter Edius 5.51 (bisher 5.xx) eine BD mittels "Datenträger brennen" aus der Edius Timline ( Full HD AvcHD) heraus und mit FCB herzustellen. Dabei fiel mir folgendes auf, wo ich meine, das wäre unter 5.xx nicht so gewesen:


    Zunächst wird das Material codiert. Das geht dank FCB schneller als Echtzeit. Wenn dieser Prozess fertig ist, kommt die Aufgabe "Menu wird erstellt". Unabhängig davon ob ich bei den Einstellungen mit/oder ohne Menu erstellen angegeben habe, dauert der Beginn dieser Aktion (bis sich überhaupt der blaue Fortschrittsbalken zeigt) über eine halbe Stunde. Dann geht es erst los! Da kann doch was nicht stimmen, oder???


    System: Win7 Home Premium 32 bit, Quad 9400, 4 GB Ram, FCB, BD-Brenner


    Weiß jemand mehr dazu?


    Danke und Gruß
    Heinz

  • Dieses Problem hatte ich auch. Ich bin auf die Version 5.5 zurückgegangen und siehe da: es funktioniert wie in alten Zeit. :|


    Ich weiss, dies ist wohl ein Top Ratschlag. Warte doch auf 6.0 und hoffen wir doch beiden, dass diese Sorgen damit erledigt sind.

  • Hallo Winter1,


    danke für deine antwort. Hat mein Gefühl doch nicht getrogen. Werde dann auch wieder auf 5.5 zurückgehen.
    Stelle bei 5.51 ausserdem (trotz System neu aufsetzen >Win7 + Edius) fest, dass diese Version so ca 1 x in ca 2 Std Arbeit abstürzt. Kannte ich früher auch nicht.


    Also zurück zu 5.5


    Gruß Heinz