EDL-Schnittstelle: EDIUS / Samplitude

  • Hallo,


    arbeitet jemend neben Edius auch mit Samplitude? Ich habe versucht aus Edius ein Projekt in EDL zu exportieren. Samplitude konnte diese Dateien aber nicht öffnen?


    Woran kann es liegen? Gibt es eventuell unterschiedliche EDL-Formate??? Lohnt es sich überhaupt mich mit EDL zu befassen. Eine Liste von Schnittpunkten scheint mir nicht zu relevant zu sein. Ton kann ich ja in Samplitude neu schneiden ...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • hallo istvan,


    soweit ich weiß, müßtest du im alten forum etwas über edl-formate finden. kann mich erinnern, das so eine ähnliche frage schon mal bestand. wenn man es auf avi-formate bezieht, kommt es ja da auch teilweise zu inkompatibilitäten. ich muss dazu sagen, das ich noch nicht in die versuchung gekommen bin, mich damit zu beschäftigen.


    gruss martin