Capturing in DVCPRO HD über FW

  • Hallo,


    Kennt jemand ihn?


    http://www.v3hd.com/overview.html
    http://www.v3hd.com/images/v3hd_3000.jpg


    Könnte das so in DVCPRO HD erfasste Material - durch OHCI - mit EDIUS kompatibel sein? Könnte interessant sein ...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Herr Kexel,


    als ich das geschrieben habe war es noch nicht klar wie weit die Verwendung auf FCP und PP CS3 eingeschrenkt ist. Der /das Motu-Support hat gemeint, dass sie noch nicht wissen, ob es mit Edius funktioniert. Es wurde einfach noch nicht getestet.


    Ich arbeite z. Z. mit DVCPRO (25). Künftig werde ich zwar auch auf P2 umsteigen und aus dieser Sicht ist Ihre Argumentation schon richtig. Ich schrenke mich mit P2 aber auch ein. Ich möchte die Möglichkeit - je nach Kundenwünschen - schon haben, mit verschiedenen Formaten arbeiten zu können. In diesem Fall brauche ich aber auch allgemeine MAZ-Schnittstellen, da die privaten Sender - momentan z. B. P2-Karten - noch nicht akzeptieren. Es schadet also nicht wenn ich ggf. einen Digibeta-MAZ anmieten und anschließen kann. SD SDI und HD SDI halte ich also für sinnvoll.


    Für diesen Betrag ist es ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Momentan gehe ich aber auch davon aus, dass es mit Edius wirklich nicht geht. Wenn ich ein Demogerät zu Hände kriege, teste ich mal kurz.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter