Preiswerter Videoschnittrechner ???

  • Hallo,


    Ich würde meinen Computer sehr gerne in Sachen HD-Videoschnitt aufrüsten und mit Edius 6 arbeiten. Leider sind meine Finanzen begrenzt. Kann man sich trotzdem einen Videoschnittrechner zusammenstellen der "ausreichend stark" ist, aber nicht zur absoluten Spitzenklasse gehört ?


    CPU (Intel): ?
    Board: ?
    Speicher: ?
    Netzteil: ?


    Alles andere habe ich ja eigentlich schon, bis auf Edius 6. Was müßte ich denn mindestens anlegen um mit Edius 6 vernünftig zu arbeiten ?


    bye, Haka


  • Schau mal da:


    http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/


    mein Schnittrechner ist von denen, die bauen auch nach Deinen Wünschen


    Grüsse...Rolf

  • Zitat

    CPU (Intel): ?
    Board: ?
    Speicher: ?
    Netzteil: ?


    CPU: Intel I-7 950 vom Preis- Leistungsangebot derzeit interessant
    Board: Asus P6T SE zb...
    Speicher: 12 GB ? Marke Kingston
    Netzteil: 750 Watt Be Quite


    Bitte kein Asrock Mainboard,
    wie beim oben angegebenen PC aus dem Angebot
    Festplatten gerne Samsung

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Wunderbar, diese Richtung ist preislich für mich interessant.


    Festplatten (WD750/500/1TB), Grafikkarte(GT240), Gehäuse(Chieftec), Audiokarte (Asus Xonar 7.1) usw. habe ich schon.


    ASUS-Board ?


    Jahrelang habe ich ASUS-Boards verwendet. Bis auf kleinere Probleme liefen die immer wunderbar. Allerdings wurde mir schon zum dritten Mal gesagt das Asus in der Qualität nachgelassen hätte. Gigabyte oder MSI sollte ich heutzutage besser nehmen. Kann das jemand bestätigen ?


    Reicht bei mir nicht auch ein 550W NT ? Meine Grafikkarte ist ja nicht unbedingt ein Stromfresser. Der I-7 950 müßte nur ordenlich versorgt werden.


    bye, Haka

  • Hallo,
    würde ich auch sagen. Wobei das
    a) davon abhängt wieviele Festplatten du noch so betreiben willst.
    b) Was sonst noch so in/an deinem Rechner steckt
    und eine Dauerbetrieb eines Netzteils unter Vollast ist auch nicht zu empfehlen.


  • Wie ich schon geschrieben habe, die von Ankermann bauen Dir auch Komponenten nach Deinem Wunsch ein; z.B. Mainboard.
    Du wirst da auch telef. gut beraten.
    Mein nächster Rechner wird auch wieder da bestellt(dauert aber nach etwas, "never touch a running system")


    Grüsse...Rolf