Standard-Projektverzeichnis ändern?!

  • Liebes Grassvalley Forum,
    ich besitze Edius 5.5 und bin sehr zufrieden.
    Als ich vor einiger Zeiot Edius installiert habe war /Eigene Dateien/ Videos mein Standard Edius Projektverzeichnis!
    Ich möchte dieses aber nachträglich ändern, da ich nu ein eigenes Laufwerk für Videos habe?! Klar man kann den Projektordner jedesmal ändern - aber -
    mir wäre es lieb, jedesmal wenn ich ein neues Projekt anlegen, das Edius mir standardmäßig Festplatte V: anbietet!
    Habe keine Einstellungen gefunden?!
    Wer kann helfen!
    Vielen Dank im Voraus!
    Zimmermann
    P.S.: Da, das hier mein erster Beitrag ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Frage an der richtigen Stelle steht (Edius - weiter unten steht nur "zum Lesen"?!)

  • Hallo,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.:
    Einstellungen/Anwendungs Einstellungen/Anwendung:
    Im Fenster ganz unten, unter Projektdatei, kann der Pfad des Standardordners festgelegt und auch der Dateiname vorgegeben werden

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()