„adobe reader“

  • Hallo und guten Tag!


    Keine Ahnung, ob ich in dieser Abteilung richtig bin. Wenn nicht, sorry!


    Ich bin nicht ganz neu hier. Kein Scherz: Mein Hirn musste operiert werden. Seit ein paar Wochen weis ich wieder wie ich heiße, wohne usw.


    Unter anderem habe ich anscheinend Videofilme mit EDIUS 5.1 editiert. Das Handbuch ist dick, also die Software komplex, die Handhabung entsprechend anspruchsvoll. Anfang wieder bei Null. Will sagen: Ich habe alles vergessen. Offengestanden habe ich ein wenig Bammel.


    Genug davon.


    Auf meinem alten XP-Rechner fand ich einen Ordner mit einem Link hier hin. Bildchen und User Name.


    Mit dem Neuanfang des Hobbys empfahl Mann mir einen schnellen Rechner.


    Siehe PC-Ausstattung.


    Für einen Wiedereinstieg ins Hobby würde das reichen. Keine Ahnung ob schnell oder langsam.


    Edius 5.1, ProDad-Adorage, Mercalli, proDAD-Element 5 wurde von einem Bekannten installiert. Ich kann mich irren. Aber nach einer kurzen Recherche deutet diese Software darauf hin, dass ich das Hobby ziemlich engagiert betrieben habe?


    Nun wage ich mich an die Bearbeitung und muss umgehend in der Hilfefunktion nachsehen, welche Funktionen was bewirkt.


    Die Fehlermeldung: „Dafür wird ein adobe reader benötigt.“


    Ich müsste einen „adobe reader“ Windows 7 Professional, 64 Bit kompatibel installieren, lasse ich mich belehren.


    Nun meine Frage: Wenn ich den passenden „adobe reader“ gefunden habe, kann ich den wie jede andere Software auch - oder mit Beachtung irgendwelcher Restriktionen installieren?


    Gruß


    Rookie_Cutter

    • Offizieller Beitrag

    @ Rookie_Cutter


    der Forumsadministration ist bekannt, daß sie hier (und auch in anderen NLE-Foren) unter diversen Accounts Zeitvertreib suchen.
    Hierorts unter anderem als:


    oder auch als:


    Zitat


    Daher wird dieser Thread als "fake" eingestuft und geschlossen.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle