Tastaturkürzel zum grössten Teil verschwunden

  • Hallo,


    Ich habe soeben ein Problem festgestellt und hoffe mir kann jemand helfen. Ich arbeite mit Version 5.51 und wollte in den Parametern des Programms einen Tastaturkürzel suchen, gehe in die entsprechende Rubrik und 99 % aller Tastaturkürzel sind verschwunden. Klicke ich auf "Alle" so werden mir lediglich 7oder 8 Kürzel betreffend die Höhe der Videospuren etc. angezeigt, der ganze Rest Timeline etc. etc. ist leer wenn ich die entsprechende Rubrik anklicke.


    Meine vorher eingestellen, selbst definierten Tastenkürzel funktionieren, werden aber nirgends angezeigt. Was ist hier passiert ? Habe ich versehentliche eine Datei gelöscht ? Wie kann ich das Problem lösen ?


    Vielen Dank schon im voraus für eine Hilfe.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in diesem Fenster eine Spalte: Filter


    um z.B mit Eingabe von "Fokus" in diese Spalte
    nur alle shortcuts die "Fokus" enthalten zur Anzeige zu bringen (und alle anderen shortcuts werden unterdrückt)


    Steht etwas in dieser Spalte ??


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    Vielen vielen Dank Moderator 2 ! Genau das war das Problem, in der Spalte Filter stand "Höhe" und ich wäre zum "vereck.." nicht darauf gekommen die Eintragung zu entfernen. Alles ist wieder paletti !
    Ich liebe dieses Forum !


    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gunman

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Alles ist wieder paletti !


    unabhängig davon ..... zur Erinnerung @all:


    die shortcuts-Datei (und damit auch die Mühe der selbst angepassten shortcuts) geht zum Exportieren / Importieren / Sichern

    • a) um auf andere Rechner übertragen zu werden
    • b) aber vor allem um diese shortcut-Exportdatei auf eine externe Platte / Speichermedium zu sichern
      welche(s) vom "normalen System//PC-Crash" nicht betroffen ist. ...


    ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle