Neues VitaScene 1.1 für EDIUS 6

  • Hallo Rainer,
    hattest du irgendwann mal eine VitaScene Version auf dem rechner (Vollversion) die registriert werden muß?
    ProDAD meldet, dass aus dem protokoll nur eine korrekte Installation ersicht lich ist.
    Dein screen shot bestätigt aber, dass es ein Fehler ist.
    Das wird noch ein etws dauern.


    Es sollte anber möglich sein, dass du von ProDAD als Übergangslösung einen Key bekommst. Schreib mal eine Mail, wenn es nicht klappt, melde dich ...

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    erst nochmal danke für dein unermüdliches Engagement :thumbup:


    Ich hatte bisher keine Registrierpflichtige Vollversion auf meinem Rechner. Hatte nur vorher Edius 5 und nun halt die 6er Version mit den jeweils beiliegenden VS Versionen.


    Ich wende mich nochmal an Hr. Schmid von Prodad und verweise auf diesen Fred. Mal sehen ob mir geholfen wird.


    Gruß


    Rainer

  • erst nochmal danke für dein unermüdliches Engagement


    gerne ....
    ..... übrigens, auch wenn vielleicht anders aussieht, ich bin nicht bei ProDAD angestellt und bekomme auch keinerlei Vergütung !

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Problem gelöst :thumbup:


    Prodat schickte mir ein kleines Prg. welches einen Schlüssel generiert. Als ich dieses ausführte meldete es : Kein Vitascene gefunden - lustig, oder ?


    Also habe ich VS 1.1 nochmal deinstalliert, aus der Registry alle Einträge entfernt und als erstes VS 1.0 installiert. Prg. meldet registriert für Edius = alles ok.


    Dann Vers. 1.1 dazu installiert und nun ist alles Paletti.

  • Kein Vitascene gefunden - lustig, oder ?


    nicht so lustig, aber hauptsächlich es funktioniert nun :)


    Da muß noch irgend etwas von einer anderen Version in Registry gewesen sein ...........
    ...eigentlich braucht man kein 1.0 um 1.1 zu installieren, die sind bis auf die TPI unabhängig voneinander.
    Schicke aber auf alle Fälle die Info auch an ProDAD

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es sollte anber möglich sein, dass du von ProDAD als Übergangslösung einen Key bekommst. Schreib mal eine Mail, wenn es nicht klappt, melde dich ...


    Die Ursache des Problems wurde erkannt ( es tritt nur unter Win XP auf) und wird mit dem nächsten SP gefixt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo zusammen,


    habe bisher nur lesend teilgenommen und Dank der Beiträge schon viel Nutzen davon gehabt -danke.
    Das Vitasceneupdate auf 1.1.89 habe ich unter WIN XP SP3 wie folgt lizenziert:
    - Vitascene 1.0 deinstalliert
    - Rechner neu gestartet
    - Vitascene 1.1.89 installiert
    - Edius 6.01 gestartet
    - zwei Clips in die TL gelegt
    - aus der Effektpalette Vitascene am Clipübergang eingefügt
    - zur Bearbeitung startete Vitascene nur im Lesemodus
    - dann in der Kopfzeile "über Vitascene..." angeklickt
    - in dem Infofenster den Button Lizens laden ausgewählt
    - die Datei (Licence.mtkey) gewählt und mit ok bestätigt - fertig.
    Die Datei lag bei mir im Verzeichnis C:\Programme/proDAD/Vitascene-1.1.
    Danach war Vitascene für Edius lizenziert.
    Evtl ist diese Vorgehensweise für einige hilfreich.


    mfG
    argus

    Intel core i7 - 2600K 3,4GHz - Asus P8Z68VPRO - 8GB RAM - Win 7 Home Premium 64 bit (SP1)



  • Gleiches Problem... funktioniert auch bei mir!
    DANKE Argus fürs Posten hat mir sehr geholfen.
    LG

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Save our wood - eat more beavers" :D
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    FOTOFILMDVD

  • Gleiches Problem... funktioniert auch bei mir!


    hast du auch XP?
    Du machst leider darüber in deinem Profil keine Angaben.
    Man kann sich so behelfen, es sollte aber keine registrierung abgefragt werden.
    Ist ein Bug, der im nächsten Service pack gefixt wird.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    hast du auch XP?
    Du machst leider darüber in deinem Profil keine Angaben.
    Man kann sich so behelfen, es sollte aber keine registrierung abgefragt werden.
    Ist ein Bug, der im nächsten Service pack gefixt wird. Gruß
    Erich


    Hallo Erich!


    1x XP,
    1x WIN7-64 Bit


    XP-Problem (aber nun gelöst)
    WIN7-ohne Problem


    Habe OS hinzugefügt (links unterm Avatar) - danke.
    LG
    Robert

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Save our wood - eat more beavers" :D
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    FOTOFILMDVD

  • XP-Problem (aber nun gelöst)


    Robert, danke für die Rückmeldung

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Gleiche problem, auch on XP machine.


    oder e-mail an ProDAD Support und ihr bekommt übergangsweise einen Key bis der Bugfix kommt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30