"Standbilder" bei TS Export aufs Band

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Transportstream erstelle und ihn dann im VCL konrolliere, ist alles in Ordnung.Sobald ich jedoch mit dem TS Writer das File aufs Band schreibe, egal ob auf die FX 7 oder HC 7, habe ich bei einem 25 min Video regelmäßig 1-2 Aussetzer an unterschiedlichster Stelle. Die Aussetzer sind Standbilder ohne Ton. Während die Standbilder erscheinen, läuft in dieser halben Sekunde im Hintergrund der Film weiter. Ich habe auch schon die komplette Aufnahme am Monitor der Kameras mitverfolgt, aber es sind keine Störungen sichtbar (erst bei der Wiedergabe). Auch eine DVD-erstellung erfolgt problemlos und störungsfrei.


    Somit bleibt für mich nur der Computer oder der TS Writer als Grund des Übels übrig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Welche Einstellungen habe ich vielleicht übersehen, die zu soeinem Fehler führen können??


    Meine Hardware: Asus P5K, Asus Nvidia Gforce8600, 3,00 GHz DuoCore Intel, 2x Sata 250 GB, 2x 160 IDE, 3GB Arbeitsspeicher, XP Prof SP2, Edius Pro 5.52