multicapture 7 streams dv SD

  • hallo an alle!
    ein bekannter von mir möchte im ideal 7, 5 pflicht, streams dv SD gleichzeitig capturen. es steht ein normaler rechner mit 2 1394 eingängen und eine storm zur verfügung.
    natürlich wird noch eine oder zwei firewire karten installiert, um überhaupt alles in den rechner zu bekommen.
    was müssen wir noch beachten? eine platte schriebt mit 13MB/s also auch ein raid mit 4 platten? in raid 0.
    und geht das auch mit edius? hat da schon jemand erfahrung? bisher ging 2 streams und beim capturen des dritten brach einer der beiden ab. so konnten wir immer nur 2 gleichzeitig capturen.
    oder brauchen wir noch ein anderes progie?
    lieben dank im voraus
    karl

  • Moin,
    die Platte ist aber schon etwas antik, oder? 13 MB/s !
    AKtuelle Samsung Spinpoints liegen bei 63 MB/s, als RAID 0 bei 110 MB/s. Seagate haat eine 250er mit 83 MB/s im Programm.
    Für 5 Streams sollten die 63 MB/s reichen, sonst halt ein Stripset unter XP mit zwei Platten.

  • schon mal danke!
    ich glaube ich habe das mit dem wert von usb 1 verwechswelt. oder waren die alten platten so langsam?
    als plattenlösung habe ich die drivestation quattro mit 2tb als 5er raid erkohren, die sollte das wohl problemlos bringen. außerdem braucht er noch neuen speicherlatz und da schlagen wir dann 2 fliegen mit einer klappe.
    und wie sieht es mit software aus?
    mit welcher software?
    geht das firewire?


    lieben dank und erstmal gute nacht
    karl