Rollen mit KVM von Linkxcel KVM Switch

  • Hallo,
    leider habe ich keine Anleitung zu meinem neuen Linkxcel KVM, um per Tastaturkommando " Rollen + ??? " die Ein-/Ausgabe umzuschalten. Kennt sich jemand mit den Shortcuts aus?
    Ansonsten müsste ich immer vor Ort den Knopf drücken. Es ist aber bequemer die Rollkommandos zu nutzen.


    Für einen Tip (vielleicht klappt es auch mit den Kommandos anderer KVMs) wäre ich dankbar.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Habe das Master View von ATEN.[4 fach.]
    2 x schnelles drücken der linken Taste "ctrl"...
    oder mit der rechten Taste "ctrl".......


    Beim alten KVM gings mit
    1x drücken der "Scroll Lock" Taste und dann einer der Tasten 1,2,3...je nach angeschl.PC`s.

  • Ich glaub ich erinnere mich wieder. Wenn ich Rollen druecke, dann zusammen STRG-SHIFT-ALT + Nummer der Console, Blitzt der Bildschirm kurz auf. Aber es funktioniert irgendwie nicht ganz. Jetzt habe ich anscheinend eine englische Tastaturemulation, weil z und y vertauscht sind und die Umlaute gegen wirre Zeichen umgetauscht wurden.
    Es koennte auch sein, dass es nicht ganz funktioniert, weil ich an Port1 einen AdderLink KVM-Extender mit Tastatur ueber USB angeschlossen habe und an Port2 eine XBox360, die ja nur am VGA angeschlossen ist. Somit fehlt hier Tastatur und Mausanschluss. Es kann sein, dass deswegen der Port nur ueber den Wahlschalter am Geraet funktioniert.
    Ausserdem muss ich den PS2 zu USB-Wandler im Extender immer nach dem Rollen neu stecken, um wieder mit Maus oder Tastatur arbeiten zu koennen.


    Ich habe jetzt folgende Konfiguration:
    Tastatur und Maus ueber PS2 an dem Linkxcel
    TFT-Monitor ueber VGA am gleichen Port


    Port1:
    AdderLink KVM-Extender mit VGA
    PS2 zu USB Konverter mit 2 PS/2 Kabeln an den Port1 des Linkxcel


    Port2:
    XBox360 mit VGA-Kabel am Port2 des Linkxcel


    Ich glaube ich muss dann wohl den Taster am KVM-Switch ein paar mal druecken, um durchzusteppen. Mist ist jetzt nur die verstellte Tastaturemulation mit der US-Tastenbelegung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Mit ALT-SHIFT-STRG 85 konnte ich wohl die Tastaturemulation wieder auf Deutsch oder Latein stellen. Puhhh, glück gehabt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5