AE Filter Bridge

  • Habe mir heut mal die Filter Bridge installiert und dummerweise gleich den ganzen Pluginordner von AE angegeben. Nun startet Edius nicht mehr. Hab dann Bridge deinstalliert und es ging wieder. Bei neuem installieren gehts dann wieder nicht mehr. Also wo schreibt Edius einen Eintrag zwecks plugins hin, damit ich das loeschen kann???


    Danke!

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Also wo schreibt Edius einen Eintrag zwecks plugins hin, damit ich das loeschen kann???


    EDIUS liest beim Starten erst alle PlugIns ein, das kann ewig dauern, ja im Extremfall zum Aufhängen der Software.
    Deshalb sollte man PlugIns und besonders Effektfilter der Bridge nur gezielt einbinden, niemals alle!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Nachtrag:
    In EDIUS 5.x - Betastadium - war die Bridge auch noch nicht so stabil und nur wenige Effekte haben wirklich funktioniert.
    Welche PIs in 5.x funktionieren, findest du hier:
    http://www.mediafire.com/?zkjgjikkzyd
    Version 5.1 AFX PlugIns für EDIUS 5.1
    Man soll aber nur die PIs einbinden die funktionieren. Die im AE Ordner befindlichen funktionieren größtenteil gar nicht, so daß sich EDIUS beim Versuch diese einzubinden aufhängt


    In EDIUS 6 schaut alles schon viel besser aus, deutlich mehr AE PIs funktionieren, wenn auch nich im vollen Funktions-Umfang.
    Nachteil man kann die Bridge nicht mehr extra deinstallieren und da ist es besonders wichtig, nicht einen riesen Ordner einzubinden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe leider den Fehler gemacht und den ganzen PluginOrdner in Bridge angegeben. Meine Frage: Wie bekomm ichs wieder weg. Kann Bridge deinstallieren und Edius laeuft wieder. Wenn ich Bridge wieder neu installiere geht Edius wieder nicht. Ich kann den Link auf der Grassvalleyseite nicht finden, vielleicht hab ich ja ne aeltere Version der Bridge. Wo kann man eine neuere downloaden.


    Danke!

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Soviel ich weiß, gab es nur eine einzige Version der Beta Bridge:

    Zitat

    EDIUS After Effects Filter Plug-in Bridge (BETA)
    Filename: AE_FilterBridge_v510beta.zip
    Released: 2009-05-18
    Size: 1.82MB


    zu finden unter Downloads für registrierte EDIUS 5 User
    http://www.grassvalley.com/sup…?product=147&download=472

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30