billiges Asus P4T533c gesucht

  • Hat jemand hier noch ein altes ASUS P4T533 Board, welches er nicht mehr braucht? Dieses Board war ja mal vor ein paar Jahren das bevorzugte Storm-Board.
    Suche ein günstiges Board für meinen Neffen, da meins den Geist aufgegeben hat. Rambus und Prozessor sind noch vorhanden.

  • Hallo,


    hast du die Boardbatterie schon geprüft? Ich hätte ggf. ein solches Board abzugeben.


    Alfred

  • Batterie hatte ich, glaub ich, vor ner Weile mal gewechselt, als der Fehler das erste Mal auftauchte. Ist aber schon über ein Jahr her.
    Ich hatte das Board trotz des Fehlers selbst noch bis vor Weihnachten im Einsatz und seit über nem Jahr fuhr der Rechner nur hoch, nach einem Reset.
    Danach kam ne Fehlermeldung: "Hardware Monitor found an Error" die ich ein Jahr lang mit F1 übersprungen hab.
    Im Bios zeigte die Fehlermeldung beim Hardwaremonitor zu niedrige Spannungen bei CPU, Mainboard und noch irgendwas an.
    Bei nem anderen Netzteil aber gleicher Fehler.
    Board ist jetzt im Rechner meines Neffen, dachte, vielleicht doch das Netzteil, aber auch mit noch nem anderen Netzteil, gleicher Fehler.
    Hier wurde bei Mainboardtemperatur noch 125Grad zusätzlich zu den niedrigen Spannungen angezeigt.Und das direkt nach Einbau...
    Keine Ahnung was ich da machen kann.
    Rechner läuft an sich schon, wenn man den Fehler übergeht (hatte ihn ja so über ein Jahr als Bürorechner im Einsatz).
    Wollte meinem Neffen aber doch ein fehlerfreies Board einbauen.
    Falls nicht doch noch ne Fehlerlösung auftaucht, was möchtest Du denn für das Board haben?
    bego