Frage zur HW Ausstattung des PCs bei Verwendung eines NX Karte

  • Hallo!


    Habe folgende HW Ausstattung:
    - Dual Intel Xeon Socket 604 3.2GHz
    - 2GB Memory DDR2 400 ECC
    - 2xHD 72GB mit Raid 0 für XP Prof und Programme
    - 2xHD 250GB Raid 0 für die Video Daten
    - 1x NX PCI-X inkl. Expension Card
    - Sony HDR-FX1E


    Ich habe immer wieder das Problem, dass ich fast alle XPlode Übergänge bzw. Effekte rendern muss. Wobei ich nicht feststellen kann warum, da der HD Zugriff noch nicht am Limit wirkt wie auch die CPU Ausslastung nur bei ca. 70% ist. Ich dachte, dass ich durch die Verwendung der NX Karte mir das Render, bis auf Ausnahmen, erspare.


    Was kann ich noch optimieren, dass der Renderingaufwand zurück geht?


    Grüße
    tsb

  • Hallo


    Bei Vitascene und Co. ist es wichtig, eine gute Grafikkarte zu haben. Ich nehme an, dass dies für Xplode auch gilt.


    Bei mir muss ich folgende Xplode Übergänge nicht rendern:
    - alle Alpha Übergänge


    Folgende muss ich rendern bzw. ich arbeite mit Puffer (SHIFT + SPACE):
    - alle 3D Object und Standard-Übergänge (Ball Bounce, Blend, Book Peel, usw)


    Gruss Thom

  • Hallo,
    Wie Thom001 schreibt nicht bei jeder Grafikkarte kann man Xplode Prof. Effekte in Echtzeit abspielen.
    Z.B. in meinem Fall Gaka PCIe GF 7900GT ASUS mußte ich Xplode Professional Effekte rendern jetzt bei Radeon X850XT laufen alle Effekte in Echtzeit.


    eismann41

  • Folgende muss ich rendern bzw. ich arbeite mit Puffer (SHIFT + SPACE):
    - alle 3D Object und Standard-Übergänge (Ball Bounce, Blend, Book Peel, usw)


    Hallo Tom,


    ich kann Dir in Deiner Ausführung nur zustimmen... ist bei mir genauso mit den Effekten. Ich arbeite mit einem Pentium D 945 mit 2 x 3,4 Ghz und einer Asus EN8800GTS Grafikkarte... das Problem ist momentan wohl eher in Edius selbst zu suchen. Es soll sich da vorraussichtlich aber der Version 5.0 einiges ändern. Auf die 3D-Objektübergänge kann ich aber sowieso verzichten.


    Gruss Martin

  • Auf die 3D-Objektübergänge kann ich aber sowieso verzichten.

    Hallo Martin


    Da kann ich dir auch zustimmen, die 3D-Übergänge gehören nicht in einen spannenden Film. Bei Vitascene würde ich es aber begrüssen, wenn das Rendern nicht nötig wäre. Wer weiss, vielleicht wird die Integration in Edius einmal noch besser. Mühsam ist v.a., dass man immer in die proDAD Applikation wechsel muss.


    Gruss Thom