Frame Synchronisierer

  • Hallo
    sorry,eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.


    ich habe hier einen Frame Synchronisierer JVC den ich vergleichen sollte mit einem TBC-Enhancer.
    Was dieser oder jenen denn so kann....


    Farbbalken vom ADVC110 gecapturt und auf die Timeline gelegt [hier noch Edius 5.51]
    Das gleiche Signal auch in FBAS vom ADVC110 an den passenden Eingang vom JVC FS angelegt und gecapturt.


    Aufgefallen ist mir die "Spreizung" des Farbbereichs,siehe Screen


    Obere Bildhälfte = Signal vom JVC
    Untere Bildhälfte= Signal vom ADVC110,original.


    Pegel im oberen "Weissbalken" ist bei 250....Schwarz bei 15.
    Pegel im unteren "Weissbalken" ist bei 237....schwarz bei 15.


    Inzwischen habe ichs hingekriegt mit dem JVC auf "235" denn es kann doch nicht sein dass ich jedesmal nach dem Capturen
    die Einst. im Vektorskop/Wellenform händisch anpassen muss.



    Jetzt nun meine Frage:
    Wie stelle ichs nun an damit über den JVC FS das Signal in etwa so aussieht wie im unteren Teil der TL im ersten Screen zu sehen ist.
    Also nicht so "weichgezeichnet"...klar überprüfe ichs dann am Kontr.Monitor.


    Hier noch 2 Screens vom besagten Frame Synchronizer...wenn man die Frontabdeckung entfernt.




    [Der JVC kanns mit Fbas + Y/C + YUV ]