kein Video Out via HD Spark nach Installation von 6.0.3

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die edius version 6.0.3 installiert. Das Video Out via HD Spark Karte funktioniert noch nicht. Den Treiber für die karte habe ich nicht deinstalliert.


    Seit zwei Jahren benutze ich schon die Edius Version 5.5 incl. HD Spark. Alles bestens.


    Muss ich in 6.0.3 nun etwas konfigurieren, um ein Video Out zu bekommen?


    Gruß


    Marceau

  • Zitat

    Muss ich in 6.0.3 nun etwas konfigurieren, um ein Video Out zu bekommen?


    Würde ich machen...


    Einstellungen....Systemeinstellungen....Hardware
    Hier ein Beispielscreen,habe die Storm...sollte aber aehnlich sein.


    Ansonsten empfehle ich Dir den Grundkurs zu edius 6....
    Garantiert ein paar Aha-Effekte schon nach wenigen Minuten.

  • hallo Goldwingfahrer,


    danke für deine Antwort.


    Das Problem ist aber, dass meine HDSpark Karte erst garnicht in Sytemeinstellungen-Hardware aufgelistest ist.


    Bedeutet das, dass ich den Treiber der Karte neu installieren sollte?


    Gruß


    Marceau

  • Hallo marceau,


    installiere doch gleich das aktuelle EDIUS 6.05 und installiere dabei die Spark Treiber neu
    Canopus Video Out PlugIn für AE und Photoshop: dafür gibt es aber auch eine neue Version unter EDIUS 6 Downloads

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30