Microsoft fasst Blu-ray ins Auge

  • Obwohl Microsoft offizieller Unterstützer der HD-DVD ist, ließ der Konzern schon zu Begin des Format-Krieges durchblicken, dass wenn die HD-DVD floppt man einfach ein externes Blu-Ray-Laufwerk anbieten könnte. Nachdem Warner Bros. jetzt nun ins blaue Lager gewechselt ist, und sich ein Sieg für die Blu-Ray-Disk abzeichnet, greift Microsoft diese Idee wieder auf. Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware, sagte dazu: „Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn das der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen.“ Bei Microsoft denkt man also demnach so langsam aber sicher über ein externes Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 nach. Dennoch glaubt Penello, dass die Entscheidung von Warner Bros. die HD-DVD nicht mehr zu unterstützen, keinen Einfluss auf die Verkäufe der Xbox 360 haben wird. Bleibt abzuwarten, wie Microsoft in dieser Situation weiter verfahren wird.


    < Quelle English: reuters.de >

  • guten abend...


    nun gut, da ich selbst eine playstation 3 habe, kümmert mich microsoft mit seiner x-box relativ wenig... ich sehe die blueray-technik einfach als die bessere und fortschrittlichere an... schon alleine durch den blauen laser... aber die marktgiganten werden das schon regeln... man scheint ja jetzt doch zunehmender auch mal auf die käuferentscheidung zu hören...


    gruss martin