Motherboard Empfehlung zu DVRex M1 DVRexRT incl. MPEG2 Modul & Spectra WF17

  • Wer kann mir eine brauchbare Motherboard Empfehlung nennen ? Gibt es mit der GRAKA Spectra WF17 Probleme mit der Kompatibilität?
    Zu dem System ist noch ein Hardware Raid IDE von 3Ware 4-Kanal.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss des Jog/Shuttle Weehl von JLCooper MCS3 bzw. wie integrieren?
    Danke im voraus :)

  • Ich betreibe die DV RExRT mit einem Asus P5P800 zur vollsten Zufriedenheit. Die Spectra habe ich allerdings nicht sondern eine ATI Radeon 8500.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo,



    Zitat


    Zu dem System ist noch ein Hardware Raid IDE von 3Ware 4-Kanal.


    Prima


    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss des Jog/Shuttle Weehl von JLCooper MCS3 bzw. wie integrieren?


    über Edius -> Plugins -> Jog/Shuttle

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges


  • Vielen Dank, habe heute bei Tomeso angerufen,dürfte da mehrere Versionen des Jog/Shuttle geben. Meine Ausführung ist die MCS-3 RS-422. Habe die Schnittsoftware die beim REX inkludiert war REX Edit. Also kein Edius. Funktioniert das Teil nur mit dieser? Ist etwas ungenau beschrieben. Somit ist mein Latein am Ende. Vor allem irritiert mich die RS422 Schnittstelle. Wo oder über welche anzuschließen? Eigener Kontroller für RS422 oder über die RS232?
    Für mehr Info währe ich Euch dankbar.

  • Ich betreibe die DV RExRT mit einem Asus P5P800 zur vollsten Zufriedenheit. Die Spectra habe ich allerdings nicht sondern eine ATI Radeon 8500.


    Markus

    Danke Markus, werde mich umsehen.

  • und in welchem Museum gibt es die noch zu kaufen? :D
    Ich meine, die 865-Chipsätze sind zwar noch nicht ganz ausgestorben jedoch sind sie aus der heutigen Sicht nicht mehr ganz frisch.
    Auf der einen Seite sagt Canopus <<…mit steigender Hardwareperfomance steigt auch die Arbeitsgeschwindigkeit…>>


    Nun bin ich nach vier Asus P4P800 Deluxe Jahren, nach einem Hardwaredefekt auf ein aktuelles Mainboard umgestiegen und gleich eine Q-CPU eingesetzt– und siehe da, es funktioniert mit dem Raprot RT2-Max nicht.


    Wenn ich mir das hier anschaue:


    http://www.canopus.com/support/hardwarecompatibility.php


    Hm, in welchem Jahrtausend leben die noch?


    Eine Frage am Rande, gibt es Canopus überhaupt noch?



  • Hallo Chris,


    wenn das Board funktioniert hat, wieso bleibst DU nicht bei einem equivalentem?


    Das ist MEINE persönliche Meinung, die mich die ganzen jahre gelehrt hat, funktioniert was dann pflegen und eventuell gegen gleichwertigem ersetzen. Möchte man immer am letzten Stand sein, dann ist ja alles neu zu beschaffe. Ich komme mit dem aus. Videos schneiden (Profis verwenden nur ein paar Schnittübergänge) und ev. den Ton bearbeiten und oder einfügen und ausgeben. (in welcher Form auch immer DVD, Band ect.) Generell stellt sich die Frage was möchte ich damit tun? Für aufwendige Effekte und Animationen kann Leistung nie genug vorhanden sein. Ist es mein "Hobby" oder setze ich das kommerziell um?


    Das ist meine Meinung und der Gedanke dazu.