Neuer Intel Core 2 Quad Q9450

  • Hallo liebe Canopus User,


    wer hat schon bestellt?


    Bei Alternate wird schon die neue Intel CPU Core 2 Quad Q 9450 mit satten 12 MB Cache angepriesen... lieferbar ist sie allerdings noch nicht... ich finde den Preis von 309,00 Euro absolut interessant. Getaktet ist er mit 4 x 2,67 Ghz. Leider weiß ich auch nicht ob es für mein P5WDG2 Professinal ein Bios Update geben wird... hat evt. Herr Peters eine entsprechende Information für mich?


    Gruss Martin

  • Zitat


    Leider weiß ich auch nicht ob es für mein P5WDG2 Professinal ein Bios Update geben wird...


    Hallo Martin.
    Das weiss ich auch nicht,hab das gleiche MB aber im Moment noch zu kämpfen mit der Graka ATI EAH3870
    und mit dem TI OHCI Chipsatz vom Motherboard.
    Das Timing auf diesem Chipsatzes ist wieder mal was für das verlängerte Rückenteil.

  • Zitat


    Was soll das bringen gegenüber einn Q6600 ?



    Ein rechnerisches Performance-Plus von etwa 22,5 % gemittelt auf verschiedene gängige Anwendungsschwerpunkte (Office & Internet, Multimedia, Video- & Bildbearbeitung, Spiele).



    Test-Link

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Zitat


    Gegenüber dem letzten verbliebenen „Extreme“-Modell in der Dual-Core-Reihe, dem X6800, ist der Vorsprung mit dem neuen QX9770 auf gut 25 Prozent angewachsen.






    LINK

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • [url=http://www.tomshardware.com/de/Skulltrail-QX9775-D5400XS-8-Core,testberichte-239938-4.html]Hier[/url] findet sich u. a. ein nicht uninteressanter Vergleich des Intel Q6600 zum neuen Intel QX9775...


    Die Benchamrks zeigen zumindest mir ganz deutlich auf, dass man in der Palette Q6600 bis QX 6850 mit dem 6600-er Modell derzeit am besten fährt - Letzteres insbes. aufrund seiner guten Übertaktungsoptionen, mittels derer man locker ein QX-6850-Niveau erreichen kann.



    P.S.: Komisch... Im Vorschau-Modus wird das "Hier"-Feld einwandfrei angezeigt, Nach Absenden erscheint dann jener Kauderwelsch.



    [url=http://www.tomshardware.com/de/Skulltrail-QX9775-D5400XS-8-Core,testberichte-239938-4.html]Quelle[/url]



    P.S.2: Schon wieder, hat vom Support jemand eine Ahnung, warum die verlinkte URL nicht mehr korrekt angezeigt wird?!? ?(

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Im doppel- alten canopus Forum (also dem Vorgänger des Vorgängers) ....... hatte wir damals das sogenannte "tom's Hardware" phantom, (in the forum-opera)
    jedes verlinkte Bild von einer "tom's Hardware Seite" wurde per script zu einem immer gleichen "tom's Hardware Logo" umgeleitet\umgeschrieben.
    wenn du den Cache geleert hattest, konntest du das Originalbild wieder (aber nur einmal) sehen.


    Ich habe mich damals lange damit beschäftigt, wenn du eine" Phantasie url " etwa zB : >w w w.tomshardware.com/de/irgendwer_beiCanopus_mag_ den_ tom_ nicht.png<
    in einen Beitrag gesetzt hast, yuppp wurde es auch in das tom-Logo umgeleitet\umgeschrieben. Es musste nur der Anfang stimmen und die Dateiendung, ...schwupps kam das Logo


    Irgendwann bekam ich dann eine PN, mit dem Hinweis .... das ist so eine Art "return-carriage" von Hr. xy ...... wegen eines Vorkommnisses in grauer Vorzeit.......wo der "tom" gaaaanz böse zu Canopus war....


    offiziell wurde damals nie zu dem "tom's Hardware phantom" irgendwie Stellung genommen .... obwohl der Thread dazu mehr als lang war......


    Gruß aus Wien +40km .... old Hans :whistling:

  • Was Du alles weißt, "alter Hans"... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)