Fostex Tonaufzeichnung synchron

  • Hallo,


    wir im alten Forum schonmal besprochen ist z.B. beim Zoom H4 die Aufzeichnung nicht synchron zum Video, wurde mir vom Hersteller so auch bestätigt.


    Daher suche ich nun ein anderes Gerät und bin beim Fostex FR-2 LE gelandet.
    http://www.thomann.de/de/fostex_fr_2_le.htm
    Der Support schrieb mir, daß pro Stunde 5 Frames Differenz entstehen. Ich denke, daß ist zu verschmerzen.


    Aber denoch die Frage ob jemand das Gerät für externen Tonaufzeichnungen nutzt und das bestätigen kann?
    Außerdem würde mich die automatische Aussteuerung interessieren...


    Dake
    Chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Chris,
    hier sind ein paar Hintergrundinfos zum Fostex. Ich persönlich habe einen Tascam HD P2. Der ist synchronisierbar und leider fast doppelt so teuer. Jedoch habe ich noch keine Synchronisation zu anderem Equipment durchgeführt außer Aufnahmen über SP/DIF als Slave.


    http://www.fostex.de/pdf/pdffi…exFR2LE_Xound_vier_07.pdf

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5