Edius 6.05 nur mit HD Spark betreiben

  • Geschätzte Kollegen


    Könnt mir mir bestätigen, dass ich die Edius Version 6.05 ohne Platinen (hatte früher eine NX) betreiben kann. Voraussetzung dafür ist aber ein i7 2600 K Prozessor. Was mir dann aber fehlt, sind analoge Eingänge. Wäre aus meiner Sicht nicht schlimm, da ich ab einer Sony EX1R die Videoaufnahmen importiere. Für die Vorschau habe ich die HD Spark Karte.


    Gibt es noch was zu beachten ??? ?( ?(

  • Hallo, man kann EDIUS immer schon ohne "Platinen" (du meinst sicher Hardware für die Vorschau mit spez. Eingängen, wie z.B. HD Storm, NX etc?) betreiben.
    Zusätzliche Eingänge zum Erfassen sind ja für bandlose Kameras wie Sony EX1 nicht erforderlich.
    Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja genau, denau diese Hardware meinte ich. Sorry für die komische Bezeichnung. Ich hatte eine NX Karte installiert. Ich war der Meinung, dass dies zwingend notwendig sei für die Videobearbeitung. Die NX Karte hat einen technischen Defekt.


    Wenn dem so ist, dann fällt mir ein "Stein vom Herzen". Ich dachte schon, dass ich mir eine Storm mobile kaufen müsse, um überhaupt arbeiten zu können.

  • Du brauchst streng genommen gar keine Zusatzkarte für EDIUS, nicht mal die HD Spark;
    wiewohl diese schon eine wesentlich bessere Vorschau bietet (verzögerungsfreier Ton etc.)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30