DV STorm 2 installation ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Jahren eine Storm 2 gekauft mit Stormbay. Nun hat der Pc in welchem die Karte installiert war den Geist aufgegeben.
    Mein neuer ist ein AMD Athlon 64 x2 Dual Core Pocessor 6000+
    3.01GHz 3.5GB Ram
    Nvidia GEForce 7300 LE
    4 x SATA a 25o GB


    Nun habe ich die Karte ohne Stormbay installiert und mein Edius LE Version 1.5 installiert.


    Als ich das Programm laufen liess funktionierte das Programm aber wenn ich in Aufnehmen wollte über DV erschien lediglich OHCI oder ähnlicher Eintrag, (füher erschien da auch DV)


    Leider habe ich die DV Storm2 CD nicht mehr ich denke daran liegt das Problem, wie erhalte ich diese ??


    Für Eure Tips danke ich Euch im Voraus


    Mit freundlichen Grüssen
    Tellvision
    Ricardo






    Ok jetzt habe ich einen Treiber gefunden für Videcodecs, nun kann ich den DV Player Sony steuern, aber das Bild bleibt hängen, weiss jetzt nicht wie ich die Buffer Rate erhöhen kann, finde keinen Eintrag in meinem Bios wo ich 32,64,98 etc. einstellen kann oder liegt das Problem woanders ? Bitte helft mir da ich ein Hochzeitsvideo schneiden sollte bis Dienstag. ;(

  • Moin,
    die CD brauchst Du nicht, ist obendrein alt. Die aktuellen, also die letzten Treiber, bekommst Du alle als Download bei www.canopus.de . Anmelden, registrieren. Zuvor Seriennummer von der Karte notieren, steht auf der Karte, falls kein Karton mehr vorhanden. Zuvor das Codec Pack oder was immer das war, deinstallieren, am Besten Image zurückstellen, oder wenn keins vorhanden, Windows Neuinstalltion. Solche Codec Packs sind absolut tödlich, für den PC.

  • Zitat


    weiss jetzt nicht wie ich die Buffer Rate erhöhen kann, finde keinen Eintrag


    In der Registry...siehe Screen 1


    Doppelklick auf NumRTBuffer
    Dword-Wert bearbeiten.......Basis "Dezimal" Wert 192 eingeben....siehe Screen 2.


    Nicht vergessen das kurze Audiokabel anzuschliessen.
    Storm Audio out------> Soundkarte Line-in.

  • Hallo noch einmal zurück, habe Deine Anleitung befolgt altes image und Buffer auf 160 mehr geht nicht bei EdiusLE.
    In der Vorschau im bin she ich jedoch bewegte Bilder in der Videovorschau ????


    Auch finde ich in der Hardware keinen Eintrag der Storm Karte, früher war die vorhanden =???
    hast DU vielleicht noch einen Tip ?


    Könnte es sein dass es nicht geht weil mein PC ACPI aktiviert hat????? :S



    Wenn ja wie schalte ich das aus ??
    :rolleyes:

  • Zitat


    ...und Buffer auf 160 mehr geht nicht bei EdiusLE


    Wenn Du in der Registy den Buffer auf 192 gestellt hast,darf danach in Edius LE
    in den Bufferanzeige auch keine Angaben drin stehen.Aenderst Du da etwas so wird die Angabe
    in der Registry zurückgesetzt.
    Einfacher gings früher unter dem Tool Storm Edit,da stellte man auf "Automatik"


    Zitat


    Auch finde ich in der Hardware keinen Eintrag der Storm Karte, früher war die vorhanden =???


    Gerätemanager........Audio-Video-Gamekontroller.
    Schau auch dass die Storm Karte einen eigenen IRQ bekommt,sonst klappts nicht.

  • Hallo noch einmal habe alles versucht aber das Bild bleibt stehen, wenn ich aber auf die Space taste drücke (wiederholt) bewegen sich die 4-5 Bilder ???? aber sobald ich loslasse STANDBILD !!!!
    Ich kann eine Sequenz capturen aber auch im Player bleiben die Bilder unbewegt ????
    Was soll ich nur machen ?? ?(

  • Hallo


    Du hast nicht zufällig ne NVIDIA 6200 drin.?


    Hatte mal ne Kiste hier die zeigte auch kein Overlay an,genau mit dieser GraKa.
    Damals war nur eine 5700 LE von NVIDIA als Reserve noch vorhanden.
    Eingebaut..........nie wieder was vom Kunden gehört in Bezug auf diese 5700 LE.


    Die Aufzählung oben von Herrn Peters ist nicht ganz "vollständig"
    Im Englischen steht da noch was von.....diese Liste ist nicht Abschliessend.
    Eine weitere Lösung,vor paar Tagen angewendet bei der neuesten ATI wie auch bei der neuesten NVIDIA
    könnte ich noch zu der Liste hinzuzufügen.


    LE habe ich nicht installiert,kann Dir nicht mal schreiben wo man das Overlay "umstellt"

  • Also hier die gewünschten Infos meiner Kiste:



    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DATACOMM-1AC340
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp X86-based PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3013 Mhz
    Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3013 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS M2N-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 0903, 13.02.2007
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-215"
    Benutzername *****************
    Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
    Gesamter realer Speicher 4'096.00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 2.79 GB
    Gesamter virtueller Speicher 2.00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1.96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 7.33 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Konflikte/Gemeinsame Nutzung



    Speicheradresse 0xFEFFF000-0xFEFFF3FF Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber
    Speicheradresse 0xFEFFF000-0xFEFFF3FF Systemplatine
    Speicheradresse 0xFEFFF000-0xFEFFF3FF Systemplatine


    E/A-Port 0x00000000-0x000003AF PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x000003AF DMA-Controller


    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce 7300 LE


    IRQ 21 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    IRQ 21 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller


    IRQ 22 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
    IRQ 22 NVIDIA Network Bus Enumerator


    IRQ 23 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    IRQ 23 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller


    E/A-Port 0x00009000-0x0000FFFF PCI-Bus
    E/A-Port 0x00009000-0x0000FFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke


    IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System
    IRQ 9 SCSI/RAID Host Controller


    Speicheradresse 0xE0000000-0xEFFFFFFF PCI-Bus
    Speicheradresse 0xE0000000-0xEFFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicheradresse 0xE0000000-0xEFFFFFFF NVIDIA GeForce 7300 LE


    E/A-Port 0x00001C00-0x00001C7F PCI-Bus
    E/A-Port 0x00001C00-0x00001C7F NVIDIA nForce PCI System Management


    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce 7300 LE


    Speicheradresse 0xFA000000-0xFCFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicheradresse 0xFA000000-0xFCFFFFFF NVIDIA GeForce 7300 LE


    E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF PCI-Bus
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF NVIDIA GeForce 7300 LE


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    IRQs



    IRQ 0 Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber OK
    IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
    IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
    IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
    IRQ 8 Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber OK
    IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
    IRQ 9 SCSI/RAID Host Controller OK
    IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
    IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
    IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
    IRQ 16 NVIDIA GeForce 7300 LE OK
    IRQ 18 DVStorm-RT OK
    IRQ 20 Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio OK
    IRQ 21 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
    IRQ 21 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller OK
    IRQ 22 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller OK
    IRQ 22 NVIDIA Network Bus Enumerator OK
    IRQ 23 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller OK
    IRQ 23 NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller OK


    nochmals besten Dank für den Support !!!


    Mit freundlichen Grüssen
    Tellvision
    Ricardo 8|

  • Zitat


    Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3013 Mhz
    Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3013 Mhz


    Eine DV Storm mache ich nie in einen AMD.
    Da kann ich Dir nicht helfen,meine letzte Arbeit war noch an einem K5 Prozessor.
    Sorry.

  • für Deine Infos,


    habe mal rum expirementiert und siehe da !!! ich kann jetzt aufnehmen ab DV Player (ohne Bild zu sehen!!!) aber jetzt sehe ich ein laufendes Bild
    (aufgenommenes) im Player Modus.
    Vielleicht hilft Dir das wo ich suchen muss ? Denn ich glaube es fehlt nicht mehr viel !!!