In Timeline verwendeten Effekt wiederfinden

  • Hallo!
    Das ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage, aber bis dato habe ich nirgends eine Antwort gefunden:
    Ich habe in einem Projekt einen Einblendeffekt verwendet, den ich in meinem aktuellen ebenfalls verwenden will.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, welchen ich genommen habe. Unter Eigenschaften etc. finde ich leider nichts.
    Weiß jemand, wie ich das rausfinden kann?
    lg chrisbo

  • Hallo!
    Das ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage, aber bis dato habe ich nirgends eine Antwort gefunden:
    Ich habe in einem Projekt einen Einblendeffekt verwendet, den ich in meinem aktuellen ebenfalls verwenden will.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, welchen ich genommen habe. Unter Eigenschaften etc. finde ich leider nichts.
    Weiß jemand, wie ich das rausfinden kann?
    lg chrisbo


    Hi,


    ganz einfach:


    gehe in das Projekt, in dem Du den Effekt genommen hast, suche die Stelle und wähle den betreffenden Clip an (resp. den Übergang, wenn es ein Übergangseffekt zwischen 2 Clips war) und schaue in dem Informationsfenster neben der Timeline. Da sind dann alle Effekte des betreffenden Cllips angezeigt. Du kannst dann auch einen Doppelklick auf den Effekt im Infofenster machen um die Einstellungen des Effektes aufzurufen.


    Video- Audio und Keyer Spur werden dabei einzeln behandelt. Also alle 3 durchschauen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi!
    Das war schon ein guter Tipp. Allerdings finde ich damit nur die Hauptüberschrift des Effektes. Da sind dann 17 mögliche Effekte drinnen. Muß ich die alle durchprobieren, oder kann ich das auch noch irgendwo sehen?


    lg

  • In meinem Fall heißt der Titel "Ripple". Wenn ich doppelklicke, sehe ich eben "Ripple". Dann sehe ich noch den In- und Outpunkt sowie die Dauer des Effektes. Mehr nicht. Unter Ripple gibt es aber im "Effekt"-Ordner z.B. "Große Welle" oder "Kleine Welle" und darunter dann erst den tatsächlichen Effekt mit Namen wie "Ripple (Große Welle)", "Ripple (Große Welle) - von links" usw. Und das wird mir in den Einstellungen nicht angezeigt.


    lg

  • ... er kann doch auch den Effekt vom Infofenster aus "Als aktuelle Benutzervoreinstellung speichern" machen, oder ? So hat
    er diesen nachher in der Effektpalette.


    heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Hi,


    diese unterste Ebene der GPU-Effekte sind nur Einstellungsvarianten ein- und desselben Filters.


    Wenn Du den Filter anwählst und mit doppelklick öffnest, dann bekommst Du das Einstellungsfenster.


    Beim Ripple-Effekt kannst Du dann auf diese Farbpalettensymbol ganz oben klicken, dann bekommst Du alle Einstellungsmöglichkeiten, die dabei noch auf mehrere Reiter verteilt sind.


    Nun kannst Du genau sehen, was Du seinerzeit eingestellt hast.


    Falls Du diese Einstellung immer wieder benötiogst, kannst Du sie auch in die Effektpalette als neue Voreinstellung abspeichern.
    (Im Infofenster Ripple anwählen, rechte Maustaste "Als aktuelle Benutzervoreinstellung speichern".)
    Dann erscheint er zusätzlich zu den vorhandenen Einstellungen in der Effektpalette.


    Siehe Bilder anbei.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo!


    "Als aktuelle Benutzereinstellung speichern" ist eine tolle Lösung! Das hätte ich wahrscheinlich nie gefunden. So hat man seinen Effekt natürlich schnell wieder zur Hand, wenn man ihn in exakt der gleichen Art will.


    Herzlichen Dank!


    lg