Mediaplayer TVIX M-6600N über Web Remote mit jedem Smartphone steuern - Super, ich kann das jedem empfehlen

  • Auf der Suche nach meiner verlorenen FB für den WD TV habe ich Ersatz gesucht und bin zufällig auf die Möglichkeit gestoßen, den TVIX M-6600N bequem über Web Remote zu steuern.
    Dann habe ich einen Teil meiner Musik auf die Festplatte kopiert und den Mediaplayer nicht nur mit dem TV sondern eben auch über die Stereoanlage verbunden.
    Diese bequeme, einfache und übersichtliche Art der Musikauswahl hat mich derart begeistert, dass ich es hier doch auch mal bekannt machen möchte. Vielleicht kennt der eine oder andere das ja noch nicht.


    Das ist natürlich sicherlich auch mit jedem anderen Mediaplayer, der über LAN oder WLAN mit dem Netz verbunden ist ebenfalls möglich, z.B. Dune, WD TV Live mit LAN oder WD TV Live Wifi, usw.
    Ich hab das mal in einem kurzen Video aufgezeigt
    iPhone steuert Stereoanlage

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Tja, wenn man denn nicht so urtümlich wäre und ein Eierphone hätte... :cursing:


    Gruß Heinz

  • Heinz
    bist nicht der einzige der wie Erich sagt "altmodisch" ist.
    Das iPhone ist zwar ganz toll aber nur für Patschhändchenbesitzer.
    Schau mal da auf die digi.Tastatur,[Buchstaben].......nach Alphabet angeordnet statt nach Computertastatur.

  • Hallo Wendo,

    Zitat

    Schau mal da auf die digi.Tastatur,[Buchstaben].......nach Alphabet angeordnet statt nach Computertastatur.


    da muss ich Dir leider widersprechen, beim iPhone ist die Tastatur wie gewohnt und nicht nach Alphabet.


    Auch ich war lange ein Gegner von iPhone, für mich war das für junge Leute, Schüler, Studenten, usw. - war begeistert von meinem Blackberry. Auch damit konnte ich ja notfalls ins Internet.
    Jetzt nach 15 Monaten möchte ich es nicht mehr missen, aber keinesfalls nach Blackberry zurück.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    man kann ruhig altmodisch sein.


    Selbst die alten HP-Taschenrechner mit IR-Schnittstelle von vor 15-20 Jahren konnte man schon als Fernbedienung programmieren. :) 8)


    Viele Grüße
    Peter