In Timeline eingefügter VA Clip erscheint mit zusätzlichem Audio auf 2.Spur

  • Hallo
    Bin immer noch mit Audio auf dem Kriegsfuss.
    Wenn ich einen VA Clip vom Bin in die TL per Dr+drop ziehe habe ich den Audioteil doppelt. Einmal in der richtigen Spur mit Video verbunden und einmal auf einer anderen Spur nur als Audio. Es besteht eine Gruppe. Ich muss die Gruppe auflösen, dann kann ich den überflüssigen Audioclip löschen.
    Das kann es wohl nicht sein, oder? ?(
    Habt ihr eine Ahnung oder Idee wie ich diesen mixup beheben kann? :?:


    Danke und Gruss
    Luggi

  • Hallo !


    Wenn ich die Spurköpfe Ihrer Timeline sehen könnte hätten wir evtl. recht schnell die Lösung.
    Ich denke das Ihr "Problem" in der Handbuch PDF auf Seite 347 behandelt wird.


    Auf Seite 348 findet sich dann auch ggf. die Beseitigung des "Übels" :

    Zitat

    Die Option "Alle Spuren löschen" löscht die Video- und
    Audiokanalzuweisungen aller Spuren.

  • Ja es hat das Problem z. Teil gelöst. Jetzt ist der 2. Audioclip nicht mehr vorhanden. Allerdings muss ich jetzt in Clipeigenschaft den Kanal auf 3/4 und db auf 24 setzen damit ich die WAVE form sehe und den Ton höre. Wie kann ich nun alle Clips in der Bin mit einem Arbeitsgang dementsprechend ändern, anstatt jeden einzelnen? Warum kann ich nicht die Spur VA 1 mit den Kanälen 1/2 verknüpfen? Habe es in Kanal Mapping so eingestellt, trotzdem keinen Ton in der VA 1 Spur, nur wenn ich dann wieder auf Kanal 3/4 zurückstelle gibt es den Ton.