Benchmarks

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, nicht zum 99.Mal diese Frage(n) zu stellen - habe allerdings nach erster Suche keine entsprechenden, aktuellen Beiträge gefunden.


    Zuerst mal mein Anliegen:


    Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengeschraubt und wüsste gerne, wo ich damit in der Leistungskurve liege (mit NEO 3); anbei die wichtigsten PC-Komponenten:


    CPU: AMD FX 6200 (max. eingestellte Taktrate im BIOS 4,1 GHz)


    MB: GIGABYTE 990FXA-UD3


    RAM: 16 GByte Kingston Value Ram 1333


    SSD: OCZ Agility3 120 GByte


    Grafik: CLUB 3D 5750 passiv (1 GByte RAM)


    Betriebssystem: WIN 7 Ultimate 64 bit


    Hier 2 Export-Beispiele (Quelldatei ca. 1h Filmlänge, ca. 12 GByte Größe *.avi, Format DV 50i 4:3) - alle Angaben beziehen sich auf den Export in eine Datei auf HDD 7.200 RPM Samsung Spinpoint:


    MPEG2: rd. 5 min. (CPU-Auslastung fast 100%)


    Apple-TV: rd. 26 min. (CPU-Auslastung um die 60%)


    Schon mal besten Dank für Eure Antworten; gerne kann ich auch noch AVCHD-Quellmaterial als Quelle einspielen.



    Viele Grüße, Peter ?(

  • Hi,


    ich habe es soweit möglich mit Deinen Einstellungen mal probiert, so als Vergleich.


    Quellmaterial: *.avi DV 50i, 4:3


    Timelinelänge: 1h 2min und ein paar sek.


    CPU: Intel i7 - 920, Takt 2,67GHz
    Grafik nvidia GT220
    MB: Fujitsu-Siemens
    6 GByte RAM
    Festplatten: Seagate 7200 min-1 für System
    2x WD 5400 min-1 Raid 0 für Projekt und Videodaten.


    Betriebssysystem Win 7 Professional 64 Bit.



    Export in MPEG: 4min 16 sek. CPU-Auslastung 90%
    Export in Apple-TV: 25min 40 sek. CPU-Auslastung max. 45% (schwank zwischen 30% und 45%)


    Viele Grüße
    Peter