Heroglyph 4.0 - erste Frage aufgetaucht

  • Jetzt habe ich Heroglyph 4.0 seit 20 min. auf der Platte und schon taucht die erste Frage auf. Längere Zeit nicht mit Heroglyph sondern mit VisTitle getitelt, haben wohl größere Erinnerungslücken entstehen lassen ;(


    Ich habe aus den Komponenten den ersten Kriechtitel ausgewählt, meinen Text eingegeben und einen Stil gewählt.
    Als Textvorlage habe ich einen Text gewählt, der schräg aus dem Hintergrund auftaucht.
    Der damit erzeugte Clip ist 5 sec lang, der Text beginnt aber erst nach über 2 sec mit der Kriecherei.
    Wie und wo kann ich einstellen, dass der Text direkt losläuft??


    Werner

  • Wie und wo kann ich einstellen, dass der Text direkt losläuft??


    Hallo, das geht in der Menüleiste unter "Animation"
    Dort kann man IN Out Effekte bestimmen und Startzeit, Laufzeite sowie fade in/out einstellen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    ich habe da eine Textvorlage ausgewählt, bei der der Text so eingestellt ist, dass er erst nach 2,.. sec losläuft. Ich müsste also die prodad-Vorlage ändern.
    Da werden aber kein In- und Out-Effekt, sondern nur ein Total-Effekt angezeigt.
    Da lässt sich dann nicht viel ändern.
    Es wird wohl nur so gehen, dass ich in edius den fertigen clip schneide und die ersten 2 sec wegwerfe.....


    Werner

  • Hallo Werner,
    welcher Effekt ist das genau? mach doch mal einen screen shot.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hier zuerst ein Kriechtitel:


    Dann den Dauereffekt:


    Diesen hier:


    Nach 2,60 sec sieht das so aus:





    Frage meiner Frau. Erich Retzer, wer ist das denn? War der auch mit nach Frankreich......:-))

  • Werner, ich kann es leider nicht nachvollziehen, man kann doch, wie im Bild zu sehen ist, eigentlich alle Zeiten einstellen ?
    Frage meiner Frau. Erich Retzer, wer ist das denn? War der auch mit nach Frankreich......:-))
    gut dass meine Frau hier nicht mit liest ;)

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ich kann nur die Clipdauer einstellen, evtl noch ein Fade-In davorhängen, aber das Auftauchen der Schrift (bei diesem effekt) beginnt halt erst nach 2,... sec.
    Nehme ich z.B. den ersten angebotenen Effekt (schrift rollt von rechts nach links) beginnt das Rollen sofort.


    Bei meinem gewählten Effekt kommt die Schrift wohl aus der Z-Achse und ist weit entfernt eingestellt - das eben kann ich nicht beeinflussen, zumindest weiß ich nicht wie.


    Werner