Frage zum DHR-1000VC TBC?

  • Hallo,


    habe den Sony DV-Recorder DHR-1000VC gebraucht erstanden.


    Auf dem Gerät ist Vermerkt , das er einen TBC imtegriert hat.


    Leider wird die Funktion des TBC in der Bedienungsanleitung und in den Technischen Daten nicht erwähnt.


    Es gibt auch keine Einstellmöglichkeiten auf dem Bedienungspanel.


    Wer kann mir näheres zum TBC bei diesem Recorder sagen ?


    vielen Dank im Voraus

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo Klaus-Peter,


    mein Sony DHR-1000 hat nach 7 Jahren treuem Dienst vor ca. 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben; die Reperatur wäre auf fast 1500 € gekommen --> viel zu teuer. Deshal nur mehr aus der Erinnerung:
    TBC arbeitet automatisch im Hintergrund und hat keine Einstellmöglichkeiten. Er säubert die analogen Eingangssignale und entfernt eventuell vorhandenen Kopierschutz von VHS Bändern.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    Danke für die Auskunft.


    so in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt.


    Schade ist nur, das das gesäuberte Signal nicht durchgeschleift wird, sondern das man erst auf DV-Band aufnehmen muß.


    von Electronic Design gab es ja mal einen externen TBC mit diversen Einstellmöglichkeiten.


    Na, wollen mal sehen, wie lange meiner das noch durchhält.er werkelt jetzt schon im 11 Jahr. :S



    p.s.


    die Videoschwenkköpfe Arbeiten bei mir und meinen Kollegen noch immer einwandfrei. Danke noch mal

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter