WinRAR 4.2 für 5,95 €

  • 7Zip funktioniert hier nicht unter linux.


    Winrar macht keine Probleme und hilft mir nun schon seit XX Jahren


    Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen das zum Bsp. zwei unterschiedliche Autos das gleiche können (Fahren, hupen, blinken usw.), jedoch eines davon um Längen besser sein kann? (Komfort usw.)? :D



    Noch besser ev.wäre Power Archiver 2012
    http://www.powerarchiver.com/
    Hab ich aber nicht.

  • Es kann RAR packen! :)
    Gerade bei Mediendateien kann RAR meist mehr Einsparungspotenzial entfalten, weil es sehr effiziente Algorithmen nutzt.


    Ein (Extrem-)Beispiel:
    Ich habe mal für eine Freigabe ein komplettes DVD-Image von ca. 10 MB per Mail versenden können.
    Das Originalimage war ca 600 MB groß, ZIP hätte gerade mal die Hälfte eingespart.


    Zur Erklärung, eine Künstlerin wollte für eine Mehrkanal-Audioinstallation ein Medium erstellt haben.
    Daher habe ich eine DVD mit 6-Kanalton erzeugt, Bild war natürlich schwarz.
    Aber genau solche, sich wiederholenden Strukturen kann WINRAR sehr sehr effizient packen.
    Das geht auch prima mit PCM Files, in denen es häufige stille Anteile gibt.


    Jim


    EDIT: Super Link, Wendo! Da hab ich gleich mal noch eine Lizenz für den Schleppi gekauft....

  • OK, OK, ich glaub euch ja!
    Für mich als KD-Normalverbraucher reicht 7zip-64bit allemal. Und Power Archiver habe ich auch noch.

    Zitat

    Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen das zum Bsp. zwei
    unterschiedliche Autos das gleiche können (Fahren, hupen, blinken usw.),
    jedoch eines davon um Längen besser sein kann? (Komfort usw.)? :D

    Aber natürlich doch! Daran denke ich jedes Mal, wenn ich in meinen Sportwagen steige und mich freue, dass es kein Porsche ist! :D :D


    Gruß
    KDS

  • Offensichtlich hat man nun die Maintenance aus beiden Angebotspreisen entfernt. Nachvollziehbar! :)
    Man kann den Punkt aber wieder anhaken und bezahlt dann immernoch einen Super-Vorteilspreis.


    Jim