Pegasus mit AJA HD SDI / SD SDI-Converter

  • Hello,


    da die von Pegasus unterstützte HDMI 1.0 Schnittstelle auch YUV-Farbraum unterstützt (bis zu 12bit / Farbe) kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass eine SDI / HDMI-Konverter (in meinem Fall einer von AJA) hier seinen guten Dienst machen könnte. Dann hätte ich praktisch alles von Komposit bis HD SDI in meinem Workstation. Dank der HQ-Chip von Pegasus müsste ich nicht einmal meinen Workstation upgraden. Wäre echt cool... Wegen des HQ-Codecs würde das Footage natürlich nicht in 12bit erfasst werden. Von einer RGB/YUV-Konvertierung und damit möglicherweise Farbverschiebung wird muss ich aber wohl keine Angst haben.


    Jetzt gehe ich natürlich davon aus, dass der Konverter - in sich - nicht fehlerhaft konvertiert. Falls ja, würde ich eher bei YUV auf YUV-Erfassen bleiben. Dort kann kaum was schiefgehen. Der erwähnte - volldigitale (SDI --> HDMI) Weg liefert wahrscheinlich ein schärferes Bild.


    Spricht etwas dagegen? Der Konverter kostet so um € 500,-


    Ich muss mal schauen, ob der Konverter SDI YUV -Signale als HDMI YUV ausgibt...


    http://www.hdtv-praxis.de/modu…ad&page_id=136&topic_id=3


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Danke Timo,


    eine beruhigende Information.


    Ich denke wirklich, dass die Kombination von Pegasus und diesem Konverter wirklich ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis gibt ...


    [Das war sonst wohl eine falsche Forum-Kategorie, kannst du mich bitte drüberschieben ... ? ]


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo,


    Zitat

    [Das war sonst wohl eine falsche Forum-Kategorie, kannst du mich bitte drüberschieben ... ? ]

    ich bin weder bei Canopus/GrassValley noch Admin hier. Das muss also jemand anderes machen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • Sorry. Ich habe mich so erinnert, als wenn du früher im "Forum-Team" gewesen wärest ... Sorry noch einmal ... :)


    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter