Edius 6.08 und Norton Internet Security 2013 Problem gelöst

  • Hallo,


    nach intensivem Studium der mannigfaltigen Einstellungen von NIS 2013, habe ich den Konflikt(-EDIUS startet nicht weil die Version abgelaufen
    sei, Runtime Error usw.)zwischen EDIUS 6.08 und NIS 2013, so denke ich, gelöst.


    Ob mein Workaround für alle Rechner anwendbar ist, kann ich generell nicht sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
    Ok, hier meine Lösungsvorschlag, im Telegrammstil:


    1. NIS 2013 öffnen
    2. auf Einstellungen gehen
    3. den Reiter "Computer" anklicken
    4. "Antivirus und SONAR-Ausnahmen (Ausschlüsse anpassen) wählen
    5. "Aus der Auto-Protect-, SONAR- und Download Insight-Erkennung auszuschließende Elemente" auswählen und rechts auf Konfigurieren klicken
    6. das Fenster "Ausschlüsse in Echtzeit" öffnet sich
    7. auf den Button "Hinzufügen" klicken
    8. das Fenster "Element hinzufügen" öffnet sich
    9. die Festplatte nach Programme - Gras Valley durchforsten (C:\Programme\Grass Valley oder Windows 7 - C:\Program Files (x86)\Grass Valley)
    10. den Haken vor der Option "Unterordner einschließen" setzen
    11. mit "OK" bestätigen und alles wieder schließen


    Dann EDIUS starten und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.


    Ich wünsche dem gesamten Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfogreiches 2013 :)


    Mit den besten Grüßen


    eaglenose