Alt+N funtioniert nicht mehr[gelöst defektes Keybord]

  • Hallo,


    seit meinem update auf 6.53 funktioniert mein shortcut Alt+N nicht mehr (Ripple Trimmen, In Point), Alt+M hat keine Probleme, der Shortcut ist auch zugewiesen, N alleine funktioiert auch für das Trimmen am Anfang eine Clips. Alt+N wäre ja eben Anfang eines Clips trimmen mit Lücke schließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?


    treblaum

  • Wenn ich den Shortcut neu zuweise z.B. Alt+7 funktioniert alles (Ripple Trimmen, In Point) wenn ich dann wieder Alt+N zuweise keine Reaktion. Offensichtlich nimmt Edius den Shortcut Alt+N nicht mehr bzw. führt ihn nicht mehr aus.

    • Offizieller Beitrag

    .
    hier it 6.53 .... funktioniert mit [Alt] + [N] .... egal ob "Ripple Mode" aktiviert ist oder nicht.....


    git es bei anderen "N" shortcuts bzw. "Alt" shortcuts auch Probleme bei ihnen?? ... Richtung Tastatutlayout
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und das Stichwort Keyboardlayout, nie hätte ich gedacht dass es doch an meinem Keyboard liegt, ich habe das HP Elite Wireless Nr. RK713A, ich tauschte es bereits gleich nach dem Kauf vor einem halben Jahr weil die STRG Taste gar nicht funktionierte, es funktionieren nun wieder tatsächlich mehrere Shortcuts nicht! Im Netz findet man einiges darüber, der HP support selbst kennt das Keyboard gar nicht und Treiber dafür gibt es auch nicht! Also vorsicht falls mal wer über so ein Keyboard fällt :(


    Danke