BD-Authoring:Rote frame's in "motion Thumbnails" in Encore CS3

  • Hier ist ein weiterer Fehler in Encore CS3 und wie man ihn behebt:
    Bei Verwendung von bewegten Video Schaltflächen in Encore kommt es manchmal zu "roten frames" die auch auf dem BD Rohling landen.
    Dies ist keine Unverträglichkeit mit dem Procoder 3 (tritt meisst in MPEG2-HD) auf sondern die kommen auch wenn die files mit Premiere Pro erstellt wurden - es ist also einfach nur ein weiterer Fehler in Encore.
    Hier ist der Weg wie man das abstellen kann:
    1. Encore schliessen
    2. Zu dem Verzeichnis navigieren: C:\Programme\Adobe\Adobe Encore CS3\Plug-ins\de_DE
    3. Verschieben der File "ImporterFastMPEG.prm" von diesem Verzeichnis auf den Desktop.Nicht löschen - nur verschieben.


    Hinweis: Das kann dazu führen, das Encore noch langsamer wird.


    Nachtrag: Ich hatte nicht nur rote motion thumbnails sondern auch ein mir unerklärliches Bewegungs Menue das in Encore immer nur als rotes Video mit pixeligem animiertem Logo angezeigt wurde - obwohl alle Player das ordnungsgemäss wiedergegeben haben.


    Dieses Problem ist mit obiger Lösung auch weg.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()