Film vom Edius 3 auf MiniDV zurückspielen

  • Hallo!


    Ich habe eine dringende Frage! Ich will einen Film vom Edius 3 auf eine MiniDV zurückspielen. Was muss ich tun? Habe schon das meiste probiert und mich auch durchs Handbuch gewälzt aber keine nützlichen Informationen gefunden.


    Meine Camera ist eine Sony HDR-FX1E und ist zum PC via Firewire i-Link verbunden zur Pc Schnittstellenkarte.
    Was muss ich beim Edius jetzt einstellen?


    Bei Band exportieren wirft mir Edius immer den Fehler "VCR konnte nicht gefunden werden aus"!


    Ich bitte euch um Hilfe :)
    Vielen Dank im Vorraus

  • Danke für die schnelle Antwort, nur was muss ich einstellen...


    Bei der Kamera auf Aufnahme...also auf REC klicken oder und dann im Edius im Player Fenster auf Pause?


    Hab das gemacht aber da nimmt er nichts auf :huh:

  • Danke für die schnelle Antwort, nur was muss ich einstellen...


    Bei der Kamera auf Aufnahme...also auf REC klicken oder und dann im Edius im Player Fenster auf Pause?


    Hab das gemacht aber da nimmt er nichts auf :huh:


    Ja bei der Kamera auf Rec.
    Mit der Pausentaste meinte ich die grosse Taste auf der Tastatur.

  • wenn ich dann auf enter drücke spielts mir das video nur im edius ab aufn 2ten fenster und auf der camera nimmts nur das auf was die camera sieht aber irgednwie kommt das video nicht zur kamera 8|

  • DV-in der Kamera ist freigeschaltet ?
    OHCI-Ausgabe aktiviert ?
    Ich machs immer so wie oben beschrieben,egal was für ein Rekorder da auch dranhängt.
    Auf Kamera direkt rückspielen mache ich selten,so kann ich das Bandlaufwerk in der Kamera schonen.


    Zitat

    wenn ich dann auf enter drücke


    nicht auf die "Entertaste" sondern auf die unterste lange [105 MM]Taste drücken.
    Drückst Du da drauf setzt sich die nadel in bewegung und der Film lauft ab.
    Drückst Du wieder auf diese Lange Taste...so stoppt der Film.

  • @timo


    hab es mit dem als transport stream ausgegeben und mit ts writer probiert...kann da aber auser dem file nichts auswählen oder anklicken und auch kein device auswählen.


    Goldwingfahrer


    sowohl die enter als auch die leertaste spielt bei mir das video ab...



    kann es sein das mir irgend ne einstellung fehlt sowas wie ohci-ausgabe oder so änlich?

  • Hallo


    Mir fällt grad was ein:


    Hatte mal ne Kamera an den OHCI angeschlossen,da musste ich den seitlichen Schalter [Rec./ Play / out] auf Play stellen
    dann sah ich auf dem kleinen Kameradisplay das Bild ab der Timeline von Edius.
    Nun musste ich oben auf der Kamera nur noch auf "Rec" drücken und es marschierte. :D

  • Zitat

    Meine Camera ist eine Sony HDR-FX1E


    Ich vermute, du willst >HDV-Material< vom PC auf die (MiniDV) Kassete deiner >HDV-Cam < zurückspielen??
    dann ist Timo (imho) richtig,
    Wenns um ein DV-Pal Projekt\Timeline geht wäre (imho) Goldwinger richtig


    um welches Material gehts nun wirklich beim "export to tape" ???


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)