Durch die Vögel vor meinem Fenster komme ich kaum zum arbeiten - Das liegt natürlich ausschließlich an meiner Neugierde

  • Vor meinem Fenster im Vorgarten steht ein Quellstein, den die Vögel doch hin und wieder zur Erfrischung aufsuchen. Dabei hab ich dann auch die ein oder andere Szene gefilmt.
    Die Aufnahmen mache ich mit der SD909 hinter der Scheibe und jetzt seit gestern auch den O-Ton über Ohrwurm unmittelbar vor dem Quellstein.
    Ich hab mal ein paar Fotos hochgeladen.
    Quellstein

    Ohrwurm

    SD909 mit Quellstein und kleiner Meise

    vorschaumonitor


    In den letzten Jahren kamen da alle paar Stunden mal der eine oder andere Vogel. Wenn ich Glück hatte, erwischte ich dann auch den Moment.


    Was da aber momentan, bedingt durch die große Wärme, abgeht, könnt Ihr Euch kaum vorstellen. Es vergeht kaum eine Minute ohne Besuch, d.h. heute ist es ruhiger, hat sich in der Nacht durch den Regen etwas abgekühlt.


    Badetag - Ringen um den besten Wasserplatz


    Gestern Baden und heute? - Auch Vögel haben Sex


    Noch ein Hinweis zu den Clips: Es ist nicht der O-Ton, den Ohrwurm hab ich erst seit gestern im Einsatz.
    Vorhin hörte im im Monitor aufeinmal ein fortwährendes Klopfen. Als ich dann raussah, sah ich eine Meise, die sich über den Ohrwurm hermachte. Der rote Schutz ist schon fast abgerissen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl