EDIUS startet nicht - oder nur wenn es will

  • Hallo EDIUS Gemeinde,


    ich weiß, dass dieses Thema schon in älteren Versionen angerissen wurde, aber dennoch wohl keine Standard Lösung gefunden werden konnte:


    Mein EDIUS (erst 6, nun 6.54 und bald 7?) startet nicht, oder nur wenn es will. Nicht selten wird einfach die Meldung rausgehauen, dass EDIUS nicht startet. Das wars. Ich kann noch die System Informationen sammeln lassen und speicehrn. Habe ich gemacht. Da EDIUS mal startet und mal nicht, denke ich einfach mal, dass es nicht am BS bzw dessen Auto updates liegt. (Win7 pro 64 bit)


    Wo kann ich denn die System/Crash *.log hinsenden? Oder habe ich einen hilfreichen Eintrag überlesen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Vllt noch ein Hinweis / gedanke: Ich habe zuletzt ein recht großes Projekt mit ca 35 sequenzen und 120 GB Videomaterial erstellt. Kann es daran liegen? Ein Umbenennen des EDIUS Ordners hat aber übrigens auch nichts gebracht. Wie gesagt: Dann startet EDIUS auch nach ein paar Versuchen wieder. Da das aber manchmal auch zehn sein können, ggf inkl Neustarts usw ist es nicht ganz das, was ich bisher von EDIUS kannte...




    Vielen Dank für jede Hilfe und jede Idee!


    Gruß Thorsten