keine Vorschau

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Aus unbekanntem Grund wird plötzlich in den beiden Vorschaubildern nichts mehr angezeigt. Sie bleiben schwarz.
    Eine Neuinstallastion von Edius bringt nicht den erwünschten Erfolg.
    Vorher wurde eine Viewer Programm für einen Hitachi Beamer installiert. Auch dieses Programm wurde deinstalliert mit dem gleichen "Misserfolg"


    Auffallend ist auch, dass der Windows Media Player plötzlich keine AVCHD Videos mehr abspielt, was vorher ging.


    Weitere Angaben: Edius 3.0 auf Intel i5-2410M, 2.3GHz; AMD Grafik Radeon HD6630M
    Die Hardware Konfig zeigt meine Grafikkarte nur einmal an. Im
    Anhang noch die Meldung, dass das Gerät das aktuelle Format nicht unterstüzt. Die Meldung kam
    aber schon zu der Zeit, wo die Vorschauen angezeigt wurden.
    Jochen fragt

  • Zitat

    Eine Neuinstallastion von Edius bringt nicht den erwünschten Erfolg.


    ja,weil mit installieren von der Hitachi Beamer Software die Merits im System umgekrempelt wurden.
    Diese Meritwertigkeiten werden nach der Deinstall der Hitachi-Soft nämlich nicht wieder zurückgestellt.


    Zitat

    Auffallend ist auch, dass der Windows Media Player plötzlich keine AVCHD Videos mehr abspielt, was vorher ging.


    Sieht so aus als dass da Vieles im Argen liegt.
    System auf einen früheren Zeitpukt zurückstellen und in Zukunft immer vor grafierenden Aenderungen ein Image mit Trueimage machen.


    Zitat

    Edius 3.0


    Schreibs richtig...Edius NEO 3


    Windows erstellt auch ab und zu Sicherungen,ev.greifst auf eins von denen zurück.
    Helfen muss Dir da aber jemand der es auch so eingerichtet hat.
    Ich machs seit über 20 Jahren anders.
    ---------------------------


    ev.hilft...Reparaturinstall
    http://www.wintotal.de/reparat…-windows-vista-windows-7/

  • ---Problem wurde trotz Neuinsatallation von W7 nicht gelöst (die Hitachi Software ist mit keiner Spur mehr auf meinm Rechner). Hat jemand sonst noch eine Idee?
    Jochen fragt

  • aus Beitrag 1

    Zitat

    Die Meldung kam aber schon zu der Zeit, wo die Vorschauen angezeigt wurden.


    So wie im Screen im ersten Posting kann ichs hier auch nachstellen [Edius 6.08] wenn ich zum Bsp.ein 1920er Projekt erstelle.
    http://abload.de/img/systemeinstellungen_2ynbhj.png


    Zitat

    Die Hardware Konfig zeigt meine Grafikkarte nur einmal an.



    Ich weiss ja nicht ob der Intel i5-2410M auf der CPU einen Intel HD Graphic 3000/4000 mitbringt.
    und wenn,dann sollte das MB auch dazu passend ausgewählt werden.
    Hab selber 3 CPU`s mit HD Graphic,aber nur ein passendes MB.


    Probier mal eine andere Graka,also ein Nvidia und update auch Quicktime.